Verwendung: Unterschiedliche Farbdesigns bei Multi-Domain-Betrieb mit gleichem Theme

Karsten's Avatar

Karsten

20 Nov, 2022 05:27 AM

Produkt: Open Sauce Contao
Contao-Version: 4.13.12
Browser und Browserversionen: Edge

Hallo,

nach einigen Anläufen habe ich nun einen Multi-Domain-Betrieb (Firma-ACB.com und Firma-ABC.shop) am laufen, indem ich einfach beim Theme und dessen Duplikat im Orginalzustand, das mir zu Sicherung diente, beim Startpunkt einer Webseite die jeweilige URL der beiden Firmen als Domainname angegeben haben. Beide Seiten lassen sich Online aufrufen und die Inhalte können im Backend unabhänig von einander gestaltet werden. Bei Firma-ABC.shop ist Isotope noch nicht zu Enden konfiguriert, sodass sich diese zur Zeit im Wartungsmodus befindet.

PROBLEM ist aber, dass zwar das gleiche Layout gewünscht ist (daher ja die Kopie des Themes), sich beide Domains aber vom Farbsign unterscheiden sollen. Wenn ich dazu den RockSolid Theme Assistant nutzen möchte, wirken sich jedoch Einstellungen auf beide Domains aus.

FRAGE Was muss ich tun, damit H1 zum Beispiel bei der einen blau, bei der anderen grün ist?

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 21 Nov, 2022 10:26 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Duplizieren Sie dafür bitte den Ordner files/opensauce/css und wählen danach im gewünschten Layout die CSS-Dateien aus dem duplizierten Ordner aus. Im Theme-Assistant erscheint dann die Möglichkeit auch die duplizierten CSS-Dateien anzupassen.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac