Fehler: Formulare gehen nicht - Theme Update nötig?
Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.9.34
Hallo!
Ich habe meine Website mit Oneo Anfang 2019 erstellt. Vor ein paar Wochen habe ich mich endlich durchgerungen, das Update von Contao 3 auf 4.9.34 zu machen.
Jetzt habe ich eine Verständnisfrage... ich konnte weder Hier noch im Forum etwas Konkretes dazu finden und komm mir schon richtig doof vor. Also sorry für so ne doofe Frage. Wahrscheindlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Muss ich denn bei so großen Updates auch das Theme updaten? Es gibt ja verschiedene Oneo Versionen, die ich herunterladen kann. Wäre hierfür dieser Artikel der Richtige? https://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/78356
Gibt es hierzu vielleicht eine genauere Anleitung, ich möchte ungern was zerschießen.
Der Hintergrund ist, dass meine Formulare nicht mehr funktionieren. Ich habe hier im Title Tag stehen „Das Formular konnte nicht gesendet werden“. Es ist kein smtp eingerichtet.
Ich habe gestern die Erweiterung „alnv/contao-cleverreach-api“ installiert. Die Kommunikation mit CR hat auch funktioniert. Dabei ist aber aufgefallen, dass die Formulare generell nicht gehen. Leider weiß ich aber nicht seit wann. Die Erweiterung habe ich auch deinstalliert und alle Caches gelöscht. Leider geht es noch immer nicht. In den Systemlogs und var/logs steht nichts dazu.
Ich habe die zweite Lizens auf Contao 4.13. laufen. Hier funktioniert alles.
Vielleicht habt ihr eine Idee! Ich danke euch vielmals!
Lisa
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
1 Posted by Lisa on 06 Oct, 2022 09:47 AM
Ich glaube, ich habe das Formular-Problem gefunden. Beim Update ist wohl der Wert einer Checkbox verloren gegangen. Es geht nun wieder. Aber das mit dem Update interessiert mich trotzdem. Ich möchte ja demnächst auf 4.13 gehen.
DANKE!
Support Staff 2 Posted by RockSolid Theme... on 06 Oct, 2022 10:05 AM
Vielen Dank für Ihre Frage.
Informationen zur Vorgehensweise bei einem Theme-Update finden Sie hier: https://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/58