Fehler: GoogleFonts Datenschutzverstoß
Produkt: Vision Contao
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe das Theme für einen Kunden gekauft und auch installiert. Nun dürfen GoogleFonts aber nicht mehr geladen werden, zumindest nicht von der GoogleSite. Wie kann ich das bei diesem Theme ohne größeren Aufwand ändern?
Der Kunde wurde bereits abgemahnt ...
Beste Grüße
Elisabeht Stohl
P.S. ich kann leider keinen Link zur Site schicken - es wurde eine andere Seite vorgeschalten.
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 26 Sep, 2022 01:14 PM
Vielen Dank für Ihre Frage.
Bei einer neuen Installation des Themes werden alle Fonts lokal eingebunden. Für bestehende Installationen gehen Sie bitte wie im folgendem Beitrag beschrieben vor, wenn Sie die Schriften lokal anstatt via Google Webfonts laden möchten: https://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/26918
2 Posted by Elisabeth Stohl... on 27 Sep, 2022 07:42 AM
Guten Tag,
das habe ich versucht, leider funktioniert es nicht.
Ich habe die Open Sans in der Maske des RockSolid Theme Assistant gelöscht, jetzt wird die Open Sand zwar nicht mehr geladen allerdings wird immer noch auf den GoogleServer zugegriffen, siehe Bild.
Die neuen CSS Angaben habe ich in der Dateiverwaltung direkt im custom.css hinterlegt - auch dies funktioniert nicht.
Beste Grüße
Elisabeth Stohl
Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 27 Sep, 2022 03:15 PM
Prüfen Sie bitte die Einstellungen aller Seitenlayouts („Layout › Themes › Seitenlayouts“) und stellen Sie sicher, dass sowohl „Webfonts › Google-Webfonts“ als auch „Experteneinstellungen › Zusätzliche
<head>
-Tags“ leer sind.