Verwendung: Antispam in Contao 3.5 Version installieren

office's Avatar

office

03 Jun, 2022 10:31 AM

Produkt: Antispam Contao
Contao-Version: 3.5.40

Hi,
"leider" steht ja die Erweiterungsverwaltung unter ontao 3.5. nicht mehr zur Verfügung. Gerade jetzt möchte ein Kunde ein Formular auf seiner Seite installiert haben, wo es sinnvoll wäre die Antispam-Erweiterung zu verwenden. Ein Update auf eine 4er-Version
Deswegen zwei Fragen: Welche (ältere) Version müsste ich hier nehmen und wo finde ich eine beschreibung wie ich die Erweiterung manuell installieren kann?
Ich weiß nur noch: Daten in system/modules kopieren und dann im Backend Datenbank aktualisieren. Genügt dass?
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 03 Jun, 2022 12:41 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Diese Version von Contao ist veraltet und enthält Sicherheitslücken. Sie sollten mindestens auf Version 4.9.30 aktualisieren. Weitere Informationen zu den aktuellen Versionen finden Sie im Contao-Release-Plan: https://contao.org/de/release-plan.html

Welche (ältere) Version müsste ich hier nehmen

Die letze mit Contao 3.5 kompatible Version der Erweiterung ist 1.0.4, diese können Sie über folgenden Link herunterladen: https://github.com/madeyourday/contao-rocksolid-antispam/archive/refs/tags/v1.0.4.zip

wo finde ich eine beschreibung wie ich die Erweiterung manuell installieren kann? Ich weiß nur noch: Daten in system/modules kopieren und dann im Backend Datenbank aktualisieren. Genügt dass?

Ja, das reicht grundsätzlich aus. Kopieren Sie den gesamten Inhalt der ZIP-Datei bitte in den Ordner system/modules/rocksolid-antispam

2. 2 Posted by office on 07 Jun, 2022 07:05 AM

office's Avatar

Vielen Dank, hat geklappt.
    Ich bin mir der Problematik bzgl. 3.5 bewusst, der Kunde war bis jetzt
    leider sehr beratungsresistent in dieser Sache.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac