Verwendung: FAQ Template

lukas.metzler's Avatar

lukas.metzler

15 Apr, 2015 05:45 AM

Produkt: Swissy Contao

ich versuche, im FAQ Template die Person des Kommentators zu entfernen. Wo kann ich das finden?
Danke.

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 15 Apr, 2015 12:15 PM

RockSolid Themes's Avatar

Ihre Frage betrifft Contao im Allgemeinen und hängt nicht direkt mit Ihrem RockSolid Theme zusammen. In unseren Support-Richtlinien weisen wir darauf hin, dass wir leider keinen allgemeinen Support für Contao anbieten können. Dennoch versuchen wir Ihnen, in diesem Fall, im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterzuhelfen:

Sie können den RockSolid Frontend Helper nutzen um einfach und schnell herauszufinden welches Template für die gewünschten Inhalte verantwortlich ist und das gewünschte Template dann mit einem Klick editieren bzw. duplizieren (Info-Symbol des Frontend Helper berühren und den Template-Namen anklicken). In diesem Fall die Datei mod_faqreader.html5 die relevante Zeile ist <p class="info"><?php echo $this->info; ?></p>.

2. 2 Posted by lukas.metzler on 18 Apr, 2015 09:02 AM

lukas.metzler's Avatar

Danke für diese Ausfühurngen.
    Im Grundsatz ist mir diese Vorgehensweise klar.
    Nur: wenn ich im Frontend-Helper diesen Eintrag suche, wird mod_faqreader.html5 nicht angezeigt.

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 20 Apr, 2015 06:29 AM

Das angezeigte Template hängt davon ab welches FAQ-Modul Sie verwenden. Für das Modul „FAQ-Seite“ wird z. B. das Template mod_faqpage.html5 angezeigt.

4. 4 Posted by lukas.metzler on 20 Apr, 2015 07:46 AM

lukas.metzler's Avatar

Perfekt!
    Danke für die Unterstützung.

5. 5 Posted by Rüdiger Hössel on 29 Sep, 2020 12:02 PM

Rüdiger Hössel's Avatar

Hallo!

Auch ich möchte diese Zeile entfernen, wo finde ich jetzt das Modul mod_faqpage.html5?

Unter Templates/tao ist nichts.

Danke!

6. 6 Posted by Rüdiger Hössel on 29 Sep, 2020 12:08 PM

Rüdiger Hössel's Avatar

Habe es gefunden:

mod_faqpage: vendor/contao/faq-bundle/src/Resources/contao/templates/modules/mod_faqpage.html5

7. Support Staff 7 Posted by RockSolid Theme... on 29 Sep, 2020 12:14 PM

Vielen Dank für Ihre Frage.

Dateien im Ordner /vendor sollten Sie nicht anpassen, da diese bei einem Contao-Update überschrieben werden.

Sie sollten ein neues mod_faqpage.html5-Template im Contao-Backend im Bereich „Layout › Templates“ erstellen.

Weitere Informationen zu Templates in Contao finden Sie in der Dokumentation: https://docs.contao.org/manual/de/layout/templates/

8. 8 Posted by Rüdiger Hössel on 30 Sep, 2020 07:20 AM

Rüdiger Hössel's Avatar

Ja, danke für den Hinweis.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac