Verwendung: Navigation und "Strich" unter dem Titel Farben ändern

Michi's Avatar

Michi

05 May, 2022 11:14 PM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.9.29
Browser und Browserversionen: Chrome und Firefox und Mobile

Hallo zusammen

Gerne möchte ich die Farbe des Striches unter dem jeweiligen Titel (zB Intro) von blau auf rot ändern (#F1626C). Leider habe ich nicht herausgefunden, welches .css dafür anzupassen ist.

Ebenfalls möchte ich gerne die Navigation bei "Mouseover" und wenn selektiert von blau auf rot ändern (#F1626C).

Im custom.css habe ich dies schon versucht anzupassen, doch sehe ich die Änderungen auf der Website nicht. Was genau muss ich sonst noch anapssen ?

Vielen Dank und Grüsse
Michi

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 06 May, 2022 07:04 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Die Farben lassen sich mit folgendem CSS-Code anpassen:

    .headline-box:after,
    .-highlight-color .headline-box:after {
        background: #F1626C;
    }
    .main-navigation > ul > li > a:hover,
    .main-navigation > ul > li > a:focus,
    .main-navigation > ul > li > strong:hover,
    .main-navigation > ul > li > strong:focus,
    .main-navigation > ul > li > span.active:hover,
    .main-navigation > ul > li > span.active:focus,
    .main-navigation > ul > li > span.trail:hover,
    .main-navigation > ul > li > span.trail:focus,
    .main-navigation > ul > li > span.forward:hover,
    .main-navigation > ul > li > span.forward:focus,
    .main-navigation > ul > li > a.active,
    .main-navigation > ul > li > a.trail,
    .main-navigation > ul > li > a.forward,
    .main-navigation > ul > li > strong.active,
    .main-navigation > ul > li > strong.trail,
    .main-navigation > ul > li > strong.forward,
    .main-navigation > ul > li > span.active,
    .main-navigation > ul > li > span.trail,
    .main-navigation > ul > li > span.forward {
        color: #F1626C;
    }
    

    Im custom.css habe ich dies schon versucht anzupassen, doch sehe ich die Änderungen auf der Website nicht. Was genau muss ich sonst noch anapssen ?

    Die Änderungen sind nicht wirksam, weil die custom.css-Datei fehlerhaft ist. Auf zeile 18 fehlt eine schließende geschweifte Klammer } weshalb der Rest der Datei nicht korrekt verarbeitet werden kann.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac