Verwendung: Megamenu (HTML-Code) direkt einer Seite zuweisen

Gerold Madlmayr's Avatar

Gerold Madlmayr

04 May, 2022 02:11 PM

Produkt: Mega Menu Contao
Contao-Version: 4.9

Hallo,

ich glaube ich habe die Logik dieses Plugins noch nicht ganz durchschaut.
Aktuell kann ich einer übergeordneten Seite ein Megamenu in der Seitenstruktur zuweisen, und dem betroffenen Menüpunkt ein Bild zuweisen (jedoch kein Megamenu, dieses wird ja quasi vererbt).

Ich möchte dem Menüpunkt jedoch nicht nur ein Bild, sondern auch Text zuweisen.
Dafür sollte doch der Typ "Eigener HTML-Code" (mit Includes) geeignet sein.

Der Logik nach müsste ich also in der Seitenstruktur für diesen Menüpunkt nun ein Megamenu zuweisen, und dieses Megamenu beinhaltet den "eigenen HTML-Code". Doch das funktioniert so nicht, die Inhalte werden nicht ausgespielt.

Habe ich hier einen Denkfehler oder fehlt noch eine Einstellung?

Danke vorab.

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 06 May, 2022 06:50 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Der Hauptmenüpunkt muss in der Seitenstruktur auch Unterseiten enthalten damit ein Dropdown angezeigt wird.

Stellen Sie bitte zudem sicher, dass im Layout anstatt des normalen Navigations-Moduls das Modul „Mega Menu Navigation“ eingesetzt wird.

2. 2 Posted by Gerold on 06 May, 2022 12:23 PM

Gerold's Avatar

Danke für die Info. Wir haben uns nun mit einem kleinen Trick beholfen und einfach leere Unterseiten hinzugefügt welche dann quasi das jeweils zugehörige Bild+Text ausspielen.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac