Slider wird nicht angesprungen

´Bernd Voigt's Avatar

´Bernd Voigt

15 Apr, 2022 09:56 AM

This comment was split from the discussion: Verwendung: Rock Solid Slider Deep-Link bei mehreren Slidern

Ich arbeite an einer Website für meinen Sohn. Er ist Sänger. Die Seite lautet : www.alexandervoigt.com, Ich habe den Rocksolid Slider eingebaut. Es läuft soweit alles gut. Nun bietet sich an, aus der Repertoireliste direkt in den Slider zu springen um ein entsprechendes Bühnenfoto zu zeigen. Die Verlinkung klappt, aber der Slider wird nicht angesprungen, sondern der Link führt zum Start der Website, egal ob FF oder Chrome. Es ist eine Onepageseite mit Contao 4.9. Ich arbeite mit windows 11. Links liegen z.Z. in der Repertoireliste Oper bei "Hexe" und Schauspiel "Josef Bieder", für den Fall, dass Sie es sich mal ansehen wollen. Mit dem Hinweis auf Scrollen mit JQuery kan ich leider nichts anfangen, da ich nicht weiß wohin damit, so dass der Vorgang ausgelöst wird. Bitte geben Sie mir Hilfestellung. mfg B. Voigt

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 15 Apr, 2022 09:56 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Ressourcen des Support-Teams sind unseren Premium Kunden vorbehalten. Für alle kostenlosen Produkte werden ausschließlich Bug-Reports bearbeitet.

Falls Sie bereits eine Premium Lizenz besitzen und diese Frage von einer anderen E-Mail-Adresse aus gestellt haben, benutzen Sie bitte die Adresse, die Sie beim Kauf angegeben haben.

Details zu unseren Support-Richtlinien finden Sie hier: https://rocksolidthemes.com/de/support-richtlinien

2. 2 Posted by bernd on 15 Apr, 2022 10:12 AM

bernd's Avatar

Danke für die Antwort, ich will nicht ausschließen, dass ich Premiumkunde
    werde. Trotzdem sollten Sie mal über die Sinnhaftigkeit der angepriesenen
    Verlinkung auf einen Slide nachdenken, wenn der Link letztendlich in
    "Nichts" führt.
    Für mich ist das ein Bug oder eine Inkonsequenz in der Redaktion des
    Programms, es sei denn, das ist in der Premiumversion behoben.
    Nur dann hat es für mich Sinn.
    mfg
    Bernd Voigt

3. 3 Posted by ´Bernd Voigt on 25 Apr, 2022 07:04 PM

´Bernd Voigt's Avatar

Mittlerweile bin Ich Premiumkunde und bitte darum, mir den notwendigen Support zu geben.

4. Support Staff 4 Posted by RockSolid Theme... on 26 Apr, 2022 12:39 PM

Fügen Sie bitte im Contao-Backend unter „Layout › Themes › Seitenlayouts“ in den Einstellungen des betroffenen Layouts folgenden Zeilen unter „Eigener JavaScript-Code“ hinzu:

<script>
    if (document.location.hash.substr(0, 7) === '#slide-') {
        document.querySelector('#mein-slider3').scrollIntoView();
    }
    </script>

5. 5 Posted by ´Bernd Voigt on 27 Apr, 2022 03:15 PM

´Bernd Voigt's Avatar

Danke, das klappt gut.Ich habe gelesen, dass man Deeplink nur einmal je Seite einsetzen kann. Der 2.Slider "mein-slider4" holt zwar das gewünschte Bild nach vorn, wird aber nicht angesprungen. Schade, man könnte sonst die Bilder nach Formaten trennen. Na gut, dann muss ich mir was anderes überlegen. Nochmals vielen Dank.
    Bernd Voigt

6. 6 Posted by ´Bernd Voigt on 29 Apr, 2022 06:42 PM

´Bernd Voigt's Avatar

in er Dokumentation des Sliders weisen Sie den Weg zum css wie folgt:
    /system/modules/rocksolid-slider/assets/css/.....css. ´Bezieht sich dieser Pfad manchmal auf eine Vorgänger Version von Contao. Im Conta 4.9 ist da nichts. Können Sie mir bitte sagen, wo der Slider im 4.9 versteckt ist?
    Danke
    B.Voigt

7. Support Staff 7 Posted by RockSolid Theme... on 02 May, 2022 05:55 AM

In Contao 4.9 finden Sie die CSS-Dateien des Sliders unter vendor/madeyourday/contao-rocksolid-slider/src/Resources/public/css

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac