Verwendung: TAO und SCSS
Produkt: Tao Contao
Hallo Support,
ich würde gerne das kürzlich gekaufte Theme "TAO" statt mit css mit SCSS verwenden. Aber eine compass Installation kommt für mich nicht in Frage.
Gibt es eine andere Möglichkeit?`
Eigentlich wird ja damit geworben, das auch SCSS verwendet werden kann. Und compass ist nun mal sehr veraltet. Und Ruby will ich nicht installieren.
Derzeit habe ich die custom.scss so umgeändert, dass "_mixins.scss" importiert wird.
Und diese custom.scss einfach als zusätzliches externes sytelsheet eingebunden. Alle sonstigen css-Dateien habe ich als Stylesheet dort drin belassen.
Somit kann ich dann in custom.scss meine Änderungen am Design in SCSS dort eintragen.
Wie gesagt...
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Gruß
Manfred Gipp
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 04 Apr, 2022 10:19 AM
Vielen Dank für Ihre Frage.
Wir arbeiten bereits an der Unterstützung für Sass ohne Compass, die Tests dazu sind jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen.
Bearbeiten Sie bitte die Datei files/tao/scss/main.scss und ersetzen Sie folgende Zeilen:
Mit diesem Code:
Und speichern die angehängte Datei _compass.scss in den Ordner files/tao/scss auf Ihrem Webspace.
Danach sollten die SCSS-Dateien von jedem Sass-Parser verarbeitet werden können.
Support Staff 2 Posted by RockSolid Theme... on 21 Mar, 2023 04:05 PM
Die neuesten Versionen der Themes benötigen kein Compass mehr. Die Stylesheets können nun mit einem belibigen Sass-Compiler oder als SCSS in Contao selbst verwendet werden.