Frage vor dem Kauf: Responsive Smartphone-Menü Sticky oder Fixed
Produkt: Tao Contao
Hi zusammen,
bei allen drei Templates mit dem modernen "Smartphone-Menü (Tao, Oneo und Luxe), bleibt der Button oben links, sowie Logo und Suche nicht am oberen Bildschirmrand hängen, so wie es an einem normalen PC im Browser der Fall ist.
Lässt sich das mit einfachen Mitteln realisieren? Dann ist das Template schon fast gekauft :-) Bin ansonsten schon ziemlich begeistert von dem Tao-Template.
Ich hoffe Sie verstehen was ich meine :) Kenne den Fachbegriff für das Menü leider nicht.
MfG
Stephan
-
Menü.png 28.6 KB
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 30 Mar, 2015 07:22 AM
Vielen Dank für Ihre Frage.
Dass der Header in den mobilen Versionen nicht am Bildschirmrand fixiert ist wurde aus Gründen der Usability so gewählt. Auf einem kleinen Handybildschirm wäre ansonsten im Querformat kaum noch Inhalt der Seite zu sehen. Zusätzlich können Probleme mit fixierten Elementen beim zoomen auftreten.
Sollten Sie diese Funktion dennoch benötigen, können Sie sie beim Tao Theme mit folgendem CSS realisieren:
2 Posted by stephan.handke on 30 Mar, 2015 08:28 AM
Hi, danke für die Antwort. Gute Argumente
> Auf einem kleinen Handybildschirm wäre ansonsten im Querformat kaum noch Inhalt der Seite zu sehen.
Lässt sich das ggf. durch eine zusätzliche Angabe von "min-height" realisieren bzw. das Problem vermeiden?
Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 30 Mar, 2015 08:48 AM
Ja, das Zoom-Problem würde aber weiterhin bestehen.