Verwendung: Rocksolid Slider: Überschrift weiter nach unten setzen

David's Avatar

David

07 Nov, 2021 03:09 PM

Produkt: Oneo Contao

Lieber Michael und Rocksolid-Team,
eine (hoffentlich) letzte Frage, weil ich's nicht finde: siehe http://ausbildung.hauserconsulting.com/#top
Habe ich eine Möglichkeit, die Typewriter-Headline statt vertikal zentriert auch eher am unteren Rand des Ausschnitts anzeigen zu lassen – also im unteren Drittel, so dass der Text nicht über die Gesichter der Leute läuft?
Ich habe zwar eine Möglichkeit gefunden, den Text horizontal zu versetzen (z.b. zentriert), aber eben nicht vertikal.
Vielen herzlichen Dank und guten Start in die Woche.
David

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 08 Nov, 2021 09:00 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Das sollte sich realisieren lassen indem Sie folgenden CSS-Code in die Datei files/oneo/css/custom.css einfügen:

    .main-slider .typing-headline {
        margin-top: calc(80vmin - 18em);
    }
    
  2. 2 Posted by David on 08 Nov, 2021 10:26 AM

    David's Avatar

    Vielen Dank, das klappt schon ganz gut – gibt's noch einen Tipp für die mobile Variante?
    Da läuft der Text jetzt oben raus, siehe Screenshot.

  3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 08 Nov, 2021 12:07 PM

    RockSolid Themes's Avatar

    Nutzen Sie stattdessen bitte folgenden CSS-Code:

    .main-slider .typing-headline {
        margin-top: max(0px, calc(80vmin - 18em));
    }
    

    Mit der Angabe max(0px, …) wird sichergestellt, dass der im CSS festgelegte Abstand nicht negativ werden kann.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac