Verwendung: Valides HTML bei Newsletter mit Insert-Tag

Anke's Avatar

Anke

12 Oct, 2021 02:22 PM

Produkt: Tao Newsletter- & Print-Templates Contao

Hallo,
Als "Nebenprodukt" der Diskussion einen Fehlers bei Contao 4.12.2 im Contao-Forum
(https://community.contao.org/de/showthread.php?81784-Newsletter-ins... ) kam der Hinweis eines wandelnden Contao-Lexikons, die Nutzung eines solchen Insert Tags innerhalb des TinyMCE würde sehr wahrscheinlich invalides HTML erzeugen - unabhängig davon, ob das Newsletter-Template TAO von Rocksolidthemes verwendet wird.
Trifft das zu? Muss ich bei Nutzung des Newsletter-Templates davon ausgehen, dass der produzierte HTML-Code invalide ist? Oder kann ich - wie eigentlich erwartet - davon ausgehen, dass ein so produzierter Newsletter mit validem Code versendet wird?
Danke im Voraus für die Antwort auf meine Frage!
A.

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 13 Oct, 2021 09:37 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Muss ich bei Nutzung des Newsletter-Templates davon ausgehen, dass der produzierte HTML-Code invalide ist?

Ja. Viele E-Mail-Clients unterstützen nur einen kleinen Teil von CSS-Angaben weshalb HTML-Emails zum großen Teil aus Table-Layouts bestehen. Dafür werden viele HTML-Attribute benötigt die vom HTML-Validator als Error angezeigt werden.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac