Fehler: Contao Webseite nach Update auf 4.9 nicht mehr sichtbar

Lars Scheumann's Avatar

Lars Scheumann

08 Oct, 2021 08:52 PM

Produkt: Luxe Contao
Contao-Version: Contao 4.9.21
Browser und Browserversionen: Firefox, Chrome,...

Hallo,

im Auftrag meines Kunden habe ich die Webseite kwb-dental.de auf die Contao Verison 4.9 augedatet (von Version 4.4.). Sie Webseite nutzt das Luxe Theme (mit gültiger Lizenz). Das Update wurde vorgenommen, auch alle Module (alle Rocksolidmodule) wurden auf den neuesten Stand gebracht. Nun leider wird die Webseite nicht mehr korrekt geladen. Es werden Templates nicht mehr gefunden (siehe Logo File im Dateianhang). Ursache war aus meiner Sicht, das der unterordner "luxe" in den Templates nicht mehr geladen wird (hat nun ein Schloßsymbol). Daraufhin habe ich den Ordner contao/templates/luxe angelegt und die Templates dort platziert. (Alle Cache geleert), leider ohne Erfolg. In den Themeeinstellungen ist der Template-Ordner "luxe" ausgewählt. Ich bin daher ratlos was die Ursache nun noch sein könnte? Können sie mir Infos geben wie ich vorgehen kann um das Problem zu lösen? Es muss doch möglich sein Contao dazu zu bringen diese Templates wieder zu laden. Leider habe ich im Forum nichts dazu gefunden, was mir wirklich weiter helfen konnte.

Gruß,
Lars Scheumann

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 11 Oct, 2021 08:07 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Bitte deaktivieren Sie das JavaScript-Template js_mediaelement in den Layouteinstellungen unter „JavaScript“ › „JavaScript-Templates“.

    Die Änderungen am Ordner contao/templates sollten Sie rückgängig machen.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

  • log.txt 1.84 KB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac