Frage vor dem Kauf: Text- und Bildanimation Feature-Box

Michi's Avatar

Michi

30 Sep, 2021 09:49 PM

Produkt: Slider Contao

Hallo
In dem Theme Tao habt Ihr das Modul "Feature-Box" zum einblenden von Text und Bildanimation.
Ist das im Slider Produkt auch enthalten ?
Ich brräuchte nicht das gnze Theme sondern nurr diese Bild- und Textaanimation als Inhaltselement, sso dass man es dynamisch einbleden kann.
Vielen Dank und Grüsse
Michi

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 01 Oct, 2021 09:05 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Nein, das Element ist in der Slider-Erweiterung nicht enthalten.

Abhängig von der Komplexität der Animationen lässt sich der gewünschte Effekt jedoch mit ein paar Zeilen CSS realisieren. Weitere Informationen dazu finden Sie in folgendem Beitrag: https://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/17962

2. 2 Posted by Michi on 04 Oct, 2021 11:41 AM

Michi's Avatar

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion als Modul von euch zu erhalten ?
    Ich bräuchte diese Funktion mit den Effekten, auch das die Effekte erst eintreten wenn es entsprechend auf dem Screen angezeigt und in den Fokus kommt.
    Was würde so ein Modul, was bei euch ja schon in der Feature Box enthalten ist, als eigenständiges Erweiterungsmodul, kosten ?

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 05 Oct, 2021 11:28 AM

Sie können eine Theme-Lizenz erwerben und das Custom Element Feature-Box in Ihr Theme übertragen.

Wie Sie dafür vorgehen können ist in folgendem Beitrag beschrieben: https://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/11487

4. 4 Posted by Michael Löffler on 08 Oct, 2021 01:33 PM

Michael Löffler's Avatar

Hallo zusammen

Ich habe es mit eine bestehenden Lizenz zuerst versucht, ob das auch so geht.
    Ich bin den Steps gefolgt und habe die beiden Dateien und css und js ruasgenommen und dann beim anderen Theme raufgeladen.
    Doch wie kann ich nun die Templates aktivieren ? Ich finde keine Datenbankerweiterung und auch kein entsprechendes Modul, das ich dafür erstellen kann.

Nehme an unter Contao 4.x ist es genau der gleiche Ablauf oder muss ich noch was bestimmtes machen, um die Templates zu aktivieren ?

Vielen Dank und Grüsse
    Michi

5. 5 Posted by Michael Löffler on 08 Oct, 2021 01:36 PM

Michael Löffler's Avatar

Hallo zusamen

Zu Frage unten ist mir noch eingefallen.....
    Ich nehme an, ich kann ein x-beliebiges Theme nehmen, auch ausserhalb von Rocksolid oder geht das nicht ?

Vielen Dank und Grüsse
    Michi

6. Support Staff 6 Posted by RockSolid Theme... on 11 Oct, 2021 07:58 AM

Doch wie kann ich nun die Templates aktivieren ?

Die Templates müssen nicht aktiviert werden. Sobald Sie die rsce_XXX.html5-Datei mit der dazugehörigen rsce_XXX_config.php-Datei hochgeladen haben ist der neue Inhaltselementen-Typ verfügbar.

Nehme an unter Contao 4.x ist es genau der gleiche Ablauf

Korrekt, Contao 4.9 verhält sich hierbei gleich wie Contao 3.5

Ich nehme an, ich kann ein x-beliebiges Theme nehmen, auch ausserhalb von Rocksolid oder geht das nicht ?

Im verlinkten Beitrag ist beschrieben wie sich ein RockSolid Custom Element übertragen lässt, somit ist das nur mit Themes möglich die unsere Custom Elements Erweiterung einsetzen.

7. 7 Posted by Michael Löffler on 11 Oct, 2021 08:19 AM

Michael Löffler's Avatar

Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Würden Sie so ein Element auch unabhängig für andere Templates ausserhalb von RockSolid entwickeln, so dass es auch für andere Themes eingesetzt werden könnte ?
    Als Lizenziertes Modul oder für einen Kunden persönlich so das ich es einsetzen könnte ?

Wenn ja, wie teuer wäre so ein Aufwand allenfalls ?

Vielen Dank und freundliche Grüsse
    Michi

8. 8 Posted by Michael Löffler on 12 Oct, 2021 08:45 AM

Michael Löffler's Avatar

Das Thema hat ich erledigt und kann geschlossen werden, entschuldigt bitte die Nachfrage.
    Sollte soweit alles in Ordnung sein.

Danke und Grüsse
    Michi

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac