Fehler: css fehlt teilweise

D.'s Avatar

D.

19 Sep, 2021 11:10 PM

Produkt: Luxe Contao
Contao-Version: 4.12.1

Moin,
seit gestern werden auf [Link entfernt] nicht mehr alle css styles geladen. Manche schon, andere nicht. Es ist mir vollkommen unklar, woher das Verhalten kommt, da alle mir bekannten Einstellungen (custom.css, main.css, RockSolid Theme Assistant, im Frontend eingebundene Module …) unverändert sind.

Mich irritiert, dass manche Styles richtig sind. So zum Beispiel wird die H1 in [Link entfernt] wie gewünscht zentral formatiert, in anderen Seiten hingegen nicht. Ebenso wird im (selbst definierten) Layout-Header die Schriftart richtig geladen, in den Überschriften, für die die gleiche Schrift definiert ist, wiederum nicht.

Eine neue Erweiterung (Masonry-Galerie) wurde eingebunden, und dabei alle Pakete aktualisiert. Doch das dort der Fehler zu suchen ist, erscheint unwahrscheinlich. Denn zum einen trat das veränderte Verhalten nicht unmittelbar nach dem Einbinden auf, und zum anderen habe ich probeweise eine weitere Site mit dem gleichen Theme »Luxe« ohne Probleme aktualisieren können.

Ich habe bereits einen ganzen Tag Fehler gesucht, und weiß nicht mehr weiter. Könnt ihr mir einen Tipp geben, an welcher Stelle ich (unbewusst) etwas verändert haben könnte?
Vielen Dank für eure Bemühungen.

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 20 Sep, 2021 06:15 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Der Quelltext Ihrer Website deutet darauf hin, dass die Datei templates/luxe/fe_page.html5 verändert oder gelöscht wurde. Es könnte auch sein, dass der Templates-Ordner in den Einstellungen des Themes nicht mehr korrekt auf templates/luxe gesetzt ist.

2. 2 Posted by D. on 20 Sep, 2021 06:09 PM

D.'s Avatar

Besten Dank für die schnelle Antwort. Tatsächlich hat Datei templates/luxe/fe_page.html5 nicht mehr existiert.
    Viele Grüße aus Dresden

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac