Fehler: Suchfunktion - Weiterleitungsseite gibt keine Ergebnisse aus

K.K.'s Avatar

K.K.

07 Sep, 2021 11:40 AM

Produkt: Luxe Contao
Contao-Version: 4.9.14
Browser und Browserversionen: Mozilla Firefox

Liebes Rocksolid-Team,
Ich habe mehrere Fragen zur Suchfunktion:
ich habe die Suchfunktion im Kopfbereich eingesetzt und habe im custom-css wie folgt angepasst_
}

.page-header .mod_search { text-align: right; font-size: 0.7em; margin-top: 0em; margin-bottom: -10em; }

1. Kann man das mit der "-10em" Einstellung so machen oder gibt es da eine bessere Lösung? Ich möchte die Suche gleich rechts unter die Navi setzten.
  2. Ich würde gerne den Umbruch vom Textfeld zum Suchbutton entfernen, so dass alles in einer Zeile zu sehen ist, am besten nur mit dem Icon "Lupe"
  3. Die Suchfunktion wirft nur Ergebnisse wenn ich die Weiterleitungsseite deaktiviert habe - dann natürlich sehr unschön auf der aktuellen Seite
  4. durch das CSS werden die Suchergebnisse rechtsbündig ausgegeben, ich hätte das natürlich gerne linksbündig.
    Ich vermute mal, dass ich das Template search_default auf der Ausgabeseite einbinden muss, aber da stehe ich gerade auf dem Schlauch ...

Besten Dank,

K.K:

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 08 Sep, 2021 09:01 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Um die Suche im Header rechts unter der Navigation zu platzieren fügen Sie bitte folgenden CSS-Code in die Datei files/luxe/css/custom.css ein:

.page-header .mod_search {
        margin-bottom: 0;
    }
    .page-header .mod_search .formbody {
        display: flex;
        justify-content: flex-end;
    }
    .page-header .mod_search .widget {
        margin: 0 0 0 1em;
    }
    .page-header .mod_search button {
        margin-top: 0;
    }

Die Suchfunktion wirft nur Ergebnisse wenn ich die Weiterleitungsseite deaktiviert habe - dann natürlich sehr unschön auf der aktuellen Seite

Duplizieren Sie dafür bitte das Such-Modul und binden dieses duplizierte Modul in der Kopfzeile ein. Im duplizierten Such-Modul können Sie dann die Suchergebnisseite auf der sich das andere Modul befindet als Weiterleitungsseite auswählen.

Weitere Informationen zum Such-Modul finden Sie auch in der Contao-Dokumentation: https://docs.contao.org/manual/de/layout/modulverwaltung/website-suche/#konfiguration-des-suchmoduls

2. 2 Posted by K.K on 08 Sep, 2021 09:57 AM

K.K's Avatar

Besten Dank, das funktioniert!
    Aber jetzt klappen im Hauptmenü meine Unterseiten nicht mehr aus ...!

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 08 Sep, 2021 11:59 AM

RockSolid Themes's Avatar

Bitte deaktivieren Sie unter „Layout › Themes › Luxe Seitenlayouts“ bei den jeweiligen Layouts alle Checkboxen unter „Stylesheets › CSS-Framework“ mit Ausnahme der „Icons“. Damit sollte sich das Problem beheben lassen.

4. 4 Posted by K.K. on 08 Sep, 2021 01:33 PM

K.K.'s Avatar

Liebes Rocksolid-Team,
    und wieder mal wurde im Blitztempo geholfen! Recht herzlichen Dank!
    Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Template UND dem herausragenden Support!

K.K.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac