Installation: Seite verschwunden nach Update Contao 4.9.19 und eightytwenty-1.8.12-contao-4.4-4.11

willi.bolg's Avatar

willi.bolg

12 Aug, 2021 02:43 PM

Produkt: 80/20 Contao
Contao-Version: 4.9.19

Hallo mit Bitte um Hilfe!
Nach Update wie oben beschrieben ist die Seite nicht mehr aufrufbar:
https://sacreddance.de/
Die Log-Datei anbei. Ich bin verzweifelt, brauche dringend Unterstützung.
Danke.

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 12 Aug, 2021 03:00 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Die Log-Datei zeigt hauptsächlich die Fehlermeldung Could not find template "…" an.

Bitte stellen Sie sicher, dass alle Template-Dateien nach wie vor auf Ihrem Webspace unter /templates/eightytwenty/ existieren.

Zudem sollten Sie prüfen ob der Ordner eightytwenty in den Einstellungen des Themes im Contao-Backend als „Templates-Ordner“ ausgewählt ist.

2. 2 Posted by willi.bolg on 12 Aug, 2021 03:06 PM

willi.bolg's Avatar

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

An sich passt das schon alles...

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 12 Aug, 2021 03:12 PM

Existiert die Datei templates/eightytwenty/j_modernizr.html5 auf dem Webspace?

4. 4 Posted by willi.bolg on 12 Aug, 2021 03:22 PM

willi.bolg's Avatar
  5. 5 Posted by willi.bolg on 12 Aug, 2021 03:27 PM

willi.bolg's Avatar

Ich kann Ihnen auch gerne einen Zugang ins Backoffice geben

Und wenn es notwendig ist, dann kann ich Ihnen auch den Aufwand finanziell entschädigen.

Ich bin echt verzweifelt und so völlig ohne Plan...

6. Support Staff 6 Posted by RockSolid Theme... on 13 Aug, 2021 06:42 AM

Auf Ihrem Screenshot ist die Datei js_modernizr.html5 zu sehen nicht jedoch j_modernizr.html5. Diese Datei fehlt wodurch es zu der Fehlermeldung in Could not find template "j_modernizr" in Ihrer Log-Datei kommt.

Haben Sie eventuell den kompletten Templates-Ordner im Zuge des Updates überschrieben?

Im Backend unter „Layout › Themes › Seitenlayouts“ können Sie die Layouts bearbeiten, das jQuery-Template j_modernizr entfernen und das JavaScript-Template js_modernizr hinzufügen.

Wenn Sie jedoch den alten Templates-Ordner gelöscht haben, könnte es danach noch zu weiteren Fehlermeldungen kommen.

Allgemeine Informationen zum Theme-Update-Prozess finden Sie in folgendem Beitrag: https://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/58

7. 7 Posted by willi.bolg on 13 Aug, 2021 07:06 AM

willi.bolg's Avatar

Guten Morgen,

---" Im Backend unter „Layout › Themes › Seitenlayouts“ können Sie die Layouts bearbeiten, das jQuery-Template `j_modernizr` entfernen und das JavaScript-Template `js_modernizr` hinzufügen. ---"

Das habe ich getan, die Seite wird wieder angezeigt, allerdings ist das gesamte Layout zerschossen.

8. 8 Posted by willi.bolg on 13 Aug, 2021 07:45 AM

willi.bolg's Avatar

Ich habe nun die neueste Theme Version 1.8.12 (Contao 4.4-4.11) einkopiert, und das Layout ist wieder da!!!

Offenbar wieder alles heile!

Danke nochmals für Ihre Hilfe.

VG, Willi

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

• prod-2021-08-12.log 37.5 KB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac