Verwendung: Slider: anderer HTML-Code als in Demo

gm-tc's Avatar

gm-tc

16 Jul, 2021 10:58 AM

Produkt: Slider Contao
Contao-Version: 4.9.14
Browser und Browserversionen: Chrome 91.0 auf Mac

Hallo,

Contao 4.9.14
Rocksolid Slider: 2.1.1 (auch mit 2.1.0 getestet)
PHP 7.4

In der Dokumentation sieht man im HTML-Code CSS-Klassen wie zB. "rsts-view" oder "rsts-slide". Diese fehlen in meiner HTML-Struktur völlig, es beginnt lediglich mit der Klasse des FE-Moduls "mod_rocksolid_slider" und dann kommt eine Liste von div's welche das Attribut "data-rsts-type" beinhalten.

Aber wie gesagt fehlen mir diese ganzen Klassen, denn somit greift auch das (mitgelieferte) CSS nicht.
jQuery ist aktiviert, es sind keine JS-Fehler auf der Seite vorhanden.

Ich habe zig Konfigurationen durchprobiert, konnte dies aber nicht lösen.
Vielen Dank falls hier jemand helfen kann, einen Link kann ich aktuell leider nicht öffentlich zur Verfügung stellen.

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 16 Jul, 2021 12:07 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Wir konnten den Fehler nicht reproduzieren.

Die Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, dass das JavaScript nicht fehlerfrei ausgeführt werde konnte.

Eventuell wurde das Skript auch blockiert, falls Sie z. B. eine Cookie-Datenschutz-Erweiterung einsetzen.

Für eine genauere Fehleranalyse benötigen wir einen Link zur Website. Sie können gerne auf https://my.rocksolidthemes.com/support ein privates Ticket erstellen mit dem Link zur betroffenen Website.

2. 2 Posted by gm-tc on 16 Jul, 2021 01:25 PM

gm-tc's Avatar

Info für die Öffentlichkeit - konnte gelöst werden (großen Dank an das Support Team):

Der Fehler wird anscheinend durch die JavaScript-Datei system/modules/mobile_menu/assets/js/mobile-menu.jquery.min.js verursacht.

Wenn man dieses Skript entfernt wird der Slider korrekt initialisiert.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac