Verwendung: Theme vollständig übertragen auf andere Seite? Module fehlen ...

Michael's Avatar

Michael

23 May, 2021 10:55 AM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 3.5.40
Browser und Browserversionen: Yandex 21.5.1.355

Hi,
ich bin gerade dabei 2 Contao-Seiten zusammenzufügen. Die v2.11 (nkinstitute.at) ist jetzt auf 3.5 upgedatet und ich habe von der australischen das angepasste Tao exportiert und eingespielt.
Jetzt habe ich das Problem, dass einiges fehlt. Es scheinen die Module nicht übertragen worden zu sein. Allein zB das "Tao Logo" Modul.
Offensichtlich werden die nicht mit der cto übertragen. Kann ich die Module auf andere Art übertragen oder muss ich die jetzt alle einzeln wieder anlegen?

Vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße,
Michael

  1. 1 Posted by Michael on 23 May, 2021 11:08 AM

    Michael's Avatar

    Ich kann die Module auch nicht manuell anlegen, da keine Tao Custom Elements (bei Neues Modul) verfügbar sind (z.B. Tao Logo...).
    Ich habe Custom Elements über das ER Repariert, aber es ändert leider nichts.)
    Vielen Dank i.V. für die Hilfe!
    Michael

    PS: cleantalk statt recaptcha? ;)

  2. 2 Posted by Michael on 23 May, 2021 12:46 PM

    Michael's Avatar

    https://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/53720-fehler-custom-elements-erscheinen-nicht-in-der-modul-liste

    Das Problem gab es schon letztes Jahr. Ein einfacher Re-Import der Original cto hat nicht funktioniert.
    Zuerst Custom Elements neu zu installieren und das Original cto zu importieren hat funktioniert. Ggf. Custom Elements deinstallieren und erneut über das ER installieren.
    Die Elements sind nun unter Neues Modul verfügbar. Es hing mit der MySQL Tabelle zusammen. Jedenfalls war entscheidend, dass rsce_data aktualisiert wurde.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac