Verwendung: Google Maps

Jörg Basler's Avatar

Jörg Basler

17 May, 2021 07:09 AM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.11.3
Browser und Browserversionen: Safari 14.1

Hallo!
Ich würde gern eine Karte anzeigen, auf der man sieht wo mein Geschäft sich befindet.
Den API Schlüssel für Google Maps habe ich erstellt und eingesetzt und die von Google gewünschte Beschränkung auf " Maps JavaScript API" gesetzt. Auch nach längerem Warten und löschen des Cache leider ohne Wirkung. Jetzt habe ich ich hier im Forum noch von anderen nötigen API gelesen!? Die Einträge im Forum waren aber von 2016 ... relativ kompliziert das Ganze ... ich würde auch gern mit con4gis_maps arbeiten (habe ich bisher) scheint aber gerade nicht mit der aktuellen ContaoVersion arbeiten zu wollen ( Probleme in der vendor-Datei)

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 17 May, 2021 09:51 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte stellen Sie sicher, dass die „Google Maps JavaScript API“ und „Google Maps Geocoding API“ für den verwendeten Key aktiviert ist.

Haben Sie den API-Key auf eine Domain eingeschränkt?
    Falls ja, senden Sie uns bitte einen Screenshot dieser Einstellung.

2. 2 Posted by Jörg Basler on 18 May, 2021 07:00 AM

Jörg Basler's Avatar

Guten Morgen!
     Nach einer "Klick" - Orgie und einer kleinen "Englischfachbegriffe-Zwangsfortbildung" hab ich es jetzt.

Über Eure in der vorhergehenden Antwort genannten Stichworte in der Suche meiner Googleseite hab ich es jetzt.

Vielleicht wäre es hilfreich eure Anleitung zumindest um diese Stichwort zu ergänzen

Danke für die, wie immer, schnelle Antwort

3. 3 Posted by Jörg Basler on 18 May, 2021 07:03 AM

Jörg Basler's Avatar

Ich habe jetzt den Blauton in ein "schönes" Grau ändern wollen ... passiert aber nix, auch nicht nach Löschung des Cache und 15min Warten

"Farben invertieren" funktioniert umgehend

4. Support Staff 4 Posted by RockSolid Theme... on 18 May, 2021 09:17 AM

RockSolid Themes's Avatar

Ich habe jetzt den Blauton in ein "schönes" Grau ändern wollen

Der eingestellte Farbton ist von der Farb-Intensität unabhängig. Um eine graue Map zu erzeugen stellen Sie unter Sättigung bitte den Wert -100 ein.

Vielleicht wäre es hilfreich eure Anleitung zumindest um diese Stichwort zu ergänzen

Ging es Ihnen hierbei um die Stichworte „Google Maps JavaScript API“ und „Google Maps Geocoding API“ oder um den Hinweis der Domain-Einschränkung?

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac