Fehler: Bildslider werden im Browser untereinander dargestellt

Andreas Steinkellner's Avatar

Andreas Steinkellner

30 Mar, 2021 10:15 AM

Produkt: Slider Contao
Contao-Version: 4.11.2
Browser und Browserversionen: Firefox 87.0

Hallo, ich verwende Contao 4.11.2 und hab den RockSolid Slider über den Contao Manager installiert. Leider funktioniert dieser nicht wie gewohnt.
Ich hab einen Bildslider eingestellt. Weder als Inhaltselement noch als Modul wird der Slider angezeigt. Die Bilder sind alle untereinander im Frontend zu sehen.
Ich hab auch den Browsercache erneuert und auch den Cache im Contao Manager.
Woran kann nun dies liegen?

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 30 Mar, 2021 01:30 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Sowohl die Skript-Datei /bundles/rocksolidslider/js/rocksolid-slider.min.js als auch die CSS-Datei /bundles/rocksolidslider/css/rocksolid-slider.min.css scheint auf Ihrem Webspace nicht zu existieren.

Welche Version der Erweiterung haben Sie installiert?
    Ist eventuell während des Installationsvorgangs ein Fehler aufgetreten?

Eventuell lässt sich das Problem beheben indem Sie im Contao-Manager unter „Systemwartung“ den Installer ausführen.

2. 2 Posted by Andreas Steinke... on 30 Mar, 2021 01:40 PM

Ja, dass diese Dateien nicht aufscheinen ist mir auch schon aufgefallen.
    Ich habe die Version 2.0.23 installiert. Auch den Installer im CM unter Systemwartung habe ich schon ausgeführt.

Was mir noch aufgefallen ist, die CSS, welche für RockSolid Columns eingebunden werden sollte, ist auch nicht vorhanden, obwohl ich im Seitenlayout dies angehackt habe.

Ich hab NUR folgende Module installiert: RockSolid Slider, RockSolid Columns, RockSolid AntiSpam und RockSolid Custom Elements.

Bei der Installation hatte ich keine Fehler. Kann es sein, dass was mit meiner frisch Installierten Contao 4.11.2 was nicht stimmt?

3. 3 Posted by Andreas Steinke... on 30 Mar, 2021 01:42 PM

So, ich hab jetzt nochmals den Installer aufgerufen und siehe da, jetzt funktioniert es.

Irgendwo muss es gehangen haben.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac