Fehler: Testimonial Slider - Titel Navigation kann nicht geändert werden

Daniela Koller's Avatar

Daniela Koller

19 Mar, 2021 12:32 PM

Produkt: Open Sauce Contao
Contao-Version: 4.9

Hallo liebes Rocksolid Team,
Ich habe den Testimonial Slider im Einsatz und hab mich gerade gewundert warum
1) er nicht so aussieht wie in der Demoversion
2) ich bei der Navigation, wenn dort Punkte - ausgewählt ist - trotzdem der Text des Slider-Titels angezeigt wird.

Hier in eurer Demo isteht Testimonial (als H3) und daneben sind die Navigationspunkte
https://opensauce.demo.rocksolidthemes.com/slider-testimonials

Ich habe an der Grundeinstellung des Sliders nichts geändert.
Trotzdem habe ich keine h3
Der Titel des Slides wird immer angezeigt - egal welche Form der Navigation ich auswähle.
Bei der Mobilversion schiebt er mir dann die Punkte über den Text.

Bin aktuell etwas ratlos.
Siehe Slider auf meiner Seite ganz unten

Besten Dank im Voraus

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 19 Mar, 2021 01:21 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Die Überschrift können Sie direkt in den Moduleinstellungen des Sliders unter „Titel und Typ › Überschrift“ einstellen.

Als „Slider-Skin“ wählen Sie bitte die Einstellung „eigener Skin“ aus und unter „Experteneinstellungen › Eigener Slider-Skin“ stellen Sie bitte testimonials ein.

Damit die Titel nicht angezeigt werden deaktivieren Sie bitte die Checkbox „Titel in Slides anzeigen“.

2. 2 Posted by Daniela on 22 Mar, 2021 11:10 AM

Daniela's Avatar

Alle diese Einstellungen sind bereits so da, wie Sie beschreiben, da ich den Testominial-Slider ja übernommen habe. Ändere ich etwas an den Einstellungen, ändert sich trotzdem nichts im Frontend.

3. 3 Posted by Daniela Koller on 22 Mar, 2021 02:38 PM

Daniela Koller's Avatar

Macht es Sinn den Slider neu zu installieren?

4. Support Staff 4 Posted by RockSolid Theme... on 22 Mar, 2021 03:23 PM

RockSolid Themes's Avatar

Alle diese Einstellungen sind bereits so da, wie Sie beschreiben

Der letze Slider auf Ihrer Website der neben „Meine Kund*innen“ zu sehen ist, hat diese Einstellungen dem Quelltext nach zu urteilen nicht gesetzt.

Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Modul im Backend bearbeitet haben?

Nutzen Sie eventuell ein angepasstes bzw. verändertes rsts_default.html5-Template?

Macht es Sinn den Slider neu zu installieren?

Mit einer Neu-Installation lässt sich das Problem vermutlich nicht lösen. Sollten Sie es dennoch versuchen, achten Sie bitte darauf im Install-Tool keine DROP-Anweisungen auszuführen da ansonsten die Daten des Sliders verloren gehen können.

5. 5 Posted by Daniela Koller on 22 Mar, 2021 03:41 PM

Daniela Koller's Avatar

Erleuchtung!!!!
    Ah, jetzt verstehe ich - ich hab die Änderungen im Modul gemacht - ich musste die Änderungen aber im Artikel selbst ändern, wo ich als Elementtyp - Rocksolid Slider eingebunden habe und nicht ein Modul.

Da unter den Modulen ja auch der Testimonial Slider zu finden ist hatte habe ich es auch dort bearbeitet. Das war der Denkfehler!
    Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac