Fehler: Header Login - Abmelden verlinkt nicht auf die Seite, wie beim Anmelden

Thomas's Avatar

Thomas

06 Mar, 2021 10:07 AM

Produkt: Tao Contao

Wenn sich ein Kunde im geschützen Bereich befindet und dann den "Abmelden" - Link im Header betätigt, kommt logischer Weise eine "401 Unauthorized"-Meldung. Kann ich die Weiterleitung beim Abmelden ebenfalls angeben?

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 08 Mar, 2021 02:45 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Wenn Sie sich auf einer geschützten Seite abmelden, sollten Sie automatisch auf die Startseite weitergeleitet werden.

Hierbei scheint jedoch ein Fehler in Contao vorzuliegen weshalb diese Funktion derzeit nicht korrekt funktioniert. Weitere Informationen zu diesem Fehler finden Sie in folgendem Ticket auf GitHub: https://github.com/contao/contao/issues/2855

2. 2 Posted by Thomas on 10 Mar, 2021 10:18 AM

Thomas's Avatar

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Mhhh - ich habe das jetzt so gelöst, dass ich dem Modul "nur Gästen anzeigen" aktiviert habe. So kann sich der Kunde zwar im Header anmelden aber nicht abmelden. Die Abmeldeseite ist dann ja noch mal im "Kundenbereich", der nur sichtbar ist, wenn der User angemeldet ist...

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac