Frage vor dem Kauf: Formularausgabe als pdf

Martin Knackstedt's Avatar

Martin Knackstedt

05 Mar, 2021 09:56 AM

Produkt: Tao Contao

Guten Tag,
ich bin Webmaster an einer Schule und die Schulleitung möchte gerne eine neu gestaltete Seite. Bisher hat die Seite ein Webentwickler mit Contao realisiert. Da ein Relaunch durch den Webentwickler der Schulleitung zu kostspielig ist, hat er mir ihre Themes empfohlen. Da die Schulleitung für ihre online-Anmeldeformulare eine pdf-Ausgabe wünscht, ist meine Frage, ob ich eine solche Funktion in ihr Theme problemlos integrieren kann? Außerdem soll es eine Mitgliederverwaltung geben, d.h. bestimmte Gruppen sollen über einen Login Zugriff auf bestimmte Inhalte bekommen können. Ist auch dieses Modul problemlos integrierbar?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Martin Knackstedt

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 05 Mar, 2021 10:40 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Eine PDF-Ausgabe für Formulare ist in Contao standardmäßig nicht enthalten. Eine solche Funktion muss somit über eine Erweiterung oder individuelle Programmierung integriert werden, hierfür spielt das verwendete Theme in der Regel keine große Rolle.

    Eine Mitgliederverwaltung mit Login-Funktion und geschützten Seiten ist in Contao standardmäßig enthalten. Im Tao-Theme ist der Login-Bereich einmal rechts oben in der Navigationsleiste integriert sowie auf einer eigenen Login-Seite: https://tao.demo.rocksolidthemes.com/login

    Weitere Informationen zu dieser Funktion finden Sie auch in der Dokumentation von Contao: https://docs.contao.org/manual/de/benutzerverwaltung/mitglieder/

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac