Verwendung: Vimeo

Jörg Basler's Avatar

Jörg Basler

Mar 04, 2015 @ 11:56 AM

Produkt: Slider Pro Contao
Contao-Version: 3.4
Browser und Browserversionen: Safari 8.0.3

ich würde gern Vimeo Videos einbinden, komme an dieser Stelle nicht vorbei:
"Ein Slide ist ein einzelnes Element des Sliders der ein Bild, ein Video oder mehrere Inhaltselemente enthalten kann. Um einen Slide anzulegen bearbeiten Sie den soeben angelegten Slider, klicken dort auf Neuen Slide, vergeben einen Titel und aktivieren den Punkt Slide veröffentlichen" bei mir ist kein Button "Neuen Slide". Ich kann wohl Bilder auswählen, aber sonst nichts.

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on Mar 04, 2015 @ 12:37 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Stellen Sie sicher dass im Slider-Element selbst keine Bilder ausgewählt sind, dann ist das einfügen von Slides möglich.

2. 2 Posted by Jörg Basler on Mar 11, 2015 @ 10:46 AM

Jörg Basler's Avatar

Das hat funktioniert. Vielen Dank. Läuft sehr geschmeidig. Der Workflow gefällt mir viel besser als die "Bastellösungen" in Contao 2.x.

Gibt es die Möglichkeit, die Titel/ Überschriften der einzelnen Film irgendwie als Übersicht zu zeigen oder sogar als Menü ( direkt anklickbar), oder muss ich das manuell in einem neuen Element als Übersicht "beschreiben"?

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on Mar 11, 2015 @ 04:38 PM

RockSolid Themes's Avatar

Sie können für die Video-Slides Titel vergeben und in den Slider-Modul-Einstellungen als Navigationstyp „Tabs“ einstellen, danach sollte die Slider-Navigation die Slide-Titel anzeigen.

4. 4 Posted by Jörg Basler on Mar 12, 2015 @ 10:48 AM

Jörg Basler's Avatar

Danke!
    Das funktioniert super ... übrigens genau wie der immer wieder herausragende Service hier!
    Hätte ich das auch irgendwo selber rausfinden können, außer mit Versuch und Irrtum?

Reply to this discussion

Internal reply

No formatting (switch to Markdown)

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
            ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
            ^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac