Verwendung: Bilddaten in Team Boxen und Logo unscharf

Matthias's Avatar

Matthias

19 Feb, 2021 02:10 PM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.9
Browser und Browserversionen: Google Chrome Version 88.0.4324.182

Kann ich die Bildqualität irgendwo einstellen. Wenn ich die Bilder der Team Boxen (Kaffeesorten) mit der rechten Maus anklicke und Bild in neuem Tab öffnen sage, sind diese schaft. Auch wenn ich die Bilder für die Boxen größer in der Dateiverwaltung hinterlege, ändert sich nichts. Die TeamBoxen stellen in 337 x 337 px dar. Stelle ich Content groß ein, ändert sich auch nichts. Gleiches Problem sehe ich mit dem Logo oben Links neben der Navigation. Es ist im Ursprung schaft und auch, wenn ich mit der rechten Maus anklicke und Bild in neuem Tab öffnen sage, ist es wesentlich deutlicher als im Browser.

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 19 Feb, 2021 04:07 PM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Die korrekte Größe für die Bilder der Team-Boxen ist eine Breite von 335 Pixel.

    Die Logo-Grafik ist doppelt so groß wie sie dargestellt wird (320 Pixel breit statt 160), was auf non-Retina-Bildschirmen zu einer Darstellung in schlechterer Qualität führt da eine Schrift mit sehr dünnen Linien verwendet wird.

    Für Grafiken wie dem Logo und den Kaffe-Details wäre es sinnvoll SVG-Dateien (als Vektor-Bilder) einzusetzen. Diese sind in der Regel deutlich kleiner und lassen sich ohne Qualitätsverlust beliebig vergrößern oder verkleinern.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac