Frage vor dem Kauf: Schulhomepage

Stefan's Avatar

Stefan

04 Feb, 2021 06:37 PM

Produkt: Open Sauce Contao
Contao-Version: Die neueste von gestern

Hallo,

unsere Schulhomepage würde ich gerne neu gestalten und dabei von Wordpress auf Contao wechseln. Nun probiere ich gerade das Open Sauce Theme aus, das mir gut gefällt. Da mir die anderen Rock Solid Themes auch gefallen, möchte ich fragen, welches Theme für ein Schulhomepage besonders empfehlenswert ist und ob es schwierig ist, das Thema zu wechseln und die Inhalte dabei zu übernehmen.
Viele Grüße
Stefan

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 05 Feb, 2021 10:27 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

… möchte ich fragen, welches Theme für ein Schulhomepage besonders empfehlenswert ist …

Das hängt stark von den Inhalten ab bzw. davon wie Sie sich die Darstellung wünschen. In den Live-Demos der Themes können Sie sich die Unterschiede genauer ansehen. Die Themes Tao und Oneo sind am umfangreichsten und enthalten einige Elemente mehr als die anderen Themes.

… und ob es schwierig ist, das Thema zu wechseln und die Inhalte dabei zu übernehmen.

Der Wechsel zwischen den Themes ist etwas aufwändiger wenn Sie viele Custom Elements des Themes eingesetzt haben, da diese manuell auf andere Custom Elements des neuen Themes umgestellt werden müssen. Weitere Informationen dazu finden Sie in folgendem Beitrag: https://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/1695

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac