Installation: Wie kann ich custom element in mein eigenes Theme integrieren

Bernhard's Avatar

Bernhard

04 Feb, 2021 08:14 AM

Produkt: Custom Elements Contao

hallo, ich sehe, dass Sie in Open Sauce Custom Elements in den Theme - Templates abgelegt haben.
Wenn ich nach dem gleichen Muster ein CE in meinen eigenen Theme-templates-Ordner ablege, dann wird dieses nicht erkannt. Muss man da noch was extra machen?

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 04 Feb, 2021 09:34 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Informationen zur Erstellung von eigenen Custom Elements finden Sie in der Dokumentation der Erweiterung: https://rocksolidthemes.com/de/contao/plugins/custom-content-elements/dokumentation#eigene-elemente

2. 2 Posted by FIX EMAIL: nosp... on 04 Feb, 2021 01:09 PM

FIX EMAIL: nospam.weichel21.de (*@nospam.weichel21.de)'s Avatar

Danke für die Antwort. Diese Dokumentation lese ich rauf und runter … Ich habe den Fehler inzwischen gefunden „-„ statt „_“ … sorry.

Ich möchte dennoch eine Frage anschließen, deren Antwort ich in der Doku nicht gefunden habe.

Was ist der Anwendungsfall, um eine RSCE als Modultyp zu verwenden? Im Backend für den Redakteur ist das nur eine andere Auswahl „Modul“ statt „CustomElement“.

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 05 Feb, 2021 10:12 AM

RockSolid Themes's Avatar

Frontend-Module können in Contao z. B. direkt in einem Layout platziert werden, mit Inhaltselementen ist das nicht möglich.

Ein Beispiel aus dem Open Sauce Theme wäre z. B. das Modul „Open Sauce Logo“. Dieses Modul ist im Seitenlayout direkt in der Kopfzeile eingebunden.

Weitere Informationen zum grundsätzlichen Aufbau in Contao mit Seiten, Layouts, Modulen, Artikeln und Inhaltselementen finden Sie in der Contao-Dokumentation: https://docs.contao.org/manual/de/einleitung/contao-im-schnelldurchlauf/#jedes-seitenlayout-besteht-aus-modulen

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac