Lizenz: Fehlermeldung Datenbank bei Lizenzschlüsseleingabe
Produkt: Slider Pro Contao
Contao-Version: 4.9.4
Hallo,
ich wollte gerade den Lizenzschlüssel in meinem bestehenden Rocksolid Slider eingeben. Ich bekomme dabei aus dem Contaosystem folgende Fehlermeldung zurück:
"An exception occurred while executing 'SELECT * FROM tl_rocksolid_slider_license WHERE id=NULL LIMIT 0,1': SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'usr_p474523_2.tl_rocksolid_slider_license' doesn't exist"
Die Tabelle noch extra anlegen, ist kein Problem, allerdings muss ich hier auch die Spalten definieren.
Meine Fragen nun:
- Wie kann dieser Fehler zustande kommen? Alte Version des Sliders drauf? - Wie kann ich diesen Fehler beheben? Neue Tabelle anlegen? Wenn ja, wie muss diese definiert sein? Oder Slider aktualisieren?
Vielen Dank und viele Grüße
Sandra Maruhn-Pönisch
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 03 Feb, 2021 03:48 PM
Vielen Dank für Ihre Frage.
Eine Datenbank-Tabelle mit dem Namen tl_rocksolid_slider_license wird von der Erweiterung nicht verwendet. Der Lizenz-Schlüssel wird in der Konfiguration abgespeichert.
Mit dem Debug-Modus sollte es möglich sein zu sehen woher der Fehler kommt. Eventuell wird diese SQL-Abfrage von einer anderen Erweiterung ausgeführt.