Lizenz: Fehlermeldung Datenbank bei Lizenzschlüsseleingabe

Sandra Maruhn-Pönisch's Avatar

Sandra Maruhn-Pönisch

03 Feb, 2021 01:22 PM

Produkt: Slider Pro Contao
Contao-Version: 4.9.4

Hallo,

ich wollte gerade den Lizenzschlüssel in meinem bestehenden Rocksolid Slider eingeben. Ich bekomme dabei aus dem Contaosystem folgende Fehlermeldung zurück:
"An exception occurred while executing 'SELECT * FROM tl_rocksolid_slider_license WHERE id=NULL LIMIT 0,1': SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'usr_p474523_2.tl_rocksolid_slider_license' doesn't exist"

Die Tabelle noch extra anlegen, ist kein Problem, allerdings muss ich hier auch die Spalten definieren.

Meine Fragen nun:
- Wie kann dieser Fehler zustande kommen? Alte Version des Sliders drauf? - Wie kann ich diesen Fehler beheben? Neue Tabelle anlegen? Wenn ja, wie muss diese definiert sein? Oder Slider aktualisieren?

Vielen Dank und viele Grüße
Sandra Maruhn-Pönisch

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 03 Feb, 2021 03:48 PM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Eine Datenbank-Tabelle mit dem Namen tl_rocksolid_slider_license wird von der Erweiterung nicht verwendet. Der Lizenz-Schlüssel wird in der Konfiguration abgespeichert.

    Mit dem Debug-Modus sollte es möglich sein zu sehen woher der Fehler kommt. Eventuell wird diese SQL-Abfrage von einer anderen Erweiterung ausgeführt.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac