Verwendung: Wo kann ich im Oneo Videoplayerelement das Attribut "preload = none" setzten?

Andreas König's Avatar

Andreas König

15 Jan, 2021 12:19 PM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.9.4
Browser und Browserversionen: Google Chrome ist auf dem neuesten Stand. Version 80.0.3987.162 (Offizieller Build) (64-Bit)

Hallo, ich nutze in Oneo mit Contao 4.9 viele Videos auf jeweils einer Seite und möchte, um den verursachten Traffic zu minimieren, die Videos im html5-Player nicht gleich beim Anzeigen einer Seite alle vorausladen lassen. In welchem Oneo-Template kann ich im html5-Player generell das Attribut preload= "none" setzen, um das Vorausladen zu verhindern und nur Traffic verursacht wird, wenn der Nutzer auf das gewünschte Video klickt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße Andreas König

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 15 Jan, 2021 01:27 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Eine Template-Anpassung ist dafür nicht nötig. In den Einstellungen des Video-Inhaltselements können Sie unter „Preloading“ direkt den Wert „None (nichts vorab laden)“ auswählen.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

• Videogalerie_Oneo.jpg 209 KB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac