Fehler: Spam dringt durch

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Marco Dittmer

12 Jan, 2021 11:02 AM

Produkt: Antispam Contao
Contao-Version: 4.9.10

Hallo liebes Support-Team,
seit vielen Jahren nutze ich euer AntiSpam Tool für Contao (aktuell Contao 4.9.10, AntiSpam V2.0.0). Leider dringen seit einigen Tagen immer mehr SpamMails durch.

Gibt es evtl. ein Leck im Tool? Ich bedanke mich für die Unterstützung.

Marco Dittmer

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 13 Jan, 2021 09:42 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    An der Technik der Erweiterung hat sich nichts verändert.

    Bitte prüfen Sie, ob das Antispam-Modul in Ihrem Formular korrekt eingebunden ist und die Spam-Mails nicht über einen anderen Weg gesendet wurden.

  2. 2 Posted by Jasmin on 29 Jan, 2021 09:16 AM

    Jasmin's Avatar

    Hallo, ich habe zur Zeit auf einer Kundenwebsite das gleiche Problem. Die Erweiterung scheint prinzipiell zu laufen, da sie bei einem Test angeschlagen und mich eine Aufgabe rechnen lassen hat.

  3. 3 Posted by Jasmin on 29 Jan, 2021 09:34 AM

    Jasmin's Avatar

    Zur Ergänzung: Die Contao-Version ist 4.9.8.

  4. 4 Posted by Marco Dittmer on 29 Jan, 2021 09:37 AM

    Marco Dittmer's Avatar

    Hallo Support-Team,

    seit vielen Jahren ist das Antispam und Backup-Sicherheitsfrage ganz normal im Formular eingebunden. Der E-Mail-Versand über das
    terminal42/contao-notification-center. Tatsächlich errreichen mich auch auf allen Kunden-Projekten die Meldungen, dass SPAM durchkommt.

    Sieht dann in etwa so aus:

    Das Kontaktformular auf der Webseite wurde ausgefüllt und abgesendet.

    Firma: IMPORTANT NOTICE
    Name: Joe Miller
    E-Mail: [email blocked]

    Telefon: +1542384593234

    Nachricht:
    TERMINATION OF DOMAIN domain.tld
    Invoice#: 491343
    Date: 28 Jan 2021

  5. Support Staff 5 Posted by RockSolid Theme... on 29 Jan, 2021 12:17 PM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Um andere Fehler auszuschließen sollten Sie sicherstellen, dass die Spam-Nachrichten tatsächlich von dem Formular verschickt wurden in dem die Antispam-Erweiterung eingebunden ist. Manchmal existiert noch ein zweites Formular worin der Spam-Schutz fehlt oder die Spam-E-Mails haben nur den Anschein von der Website aus versendet worden zu sein.

    Ansonsten handelt es sich vermutlich um einen Spam-Bot der er schafft den Schutz erfolgreich zu umgehen. In diesem Fall kann vermutlich nur ein umfangreicherer Spam-Schutz Abhilfe schaffen. Oder es müsste untersucht werden wie genau es dem Spam-Bot gelingt das Formular erfolgreich abzuschicken.

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