Installation: Theme Update auf Tao 1.5.10

Jens Reichel's Avatar

Jens Reichel

07 Jan, 2021 11:07 AM

Produkt: Tao Contao

Liebes Rocksolid-Team,

ich benutze Contao 4.4.36 und möchte auf 4.10 aktualisieren. Wie das geht, weiß ich im Prinzip.

Welche Tao-Version ich benutze, weiß ich jedoch nicht (gekauft im April 2019). Die Version 1.5.10. habe ich soeben heruntergeladen.

Drei dumme Fragen, ich weiß, aber ich habe trotz Suchens und Lesens nicht die passenden Antworten gefunden:

1. Ist ein Upgrade auf Tao 1.5.10. sinnvoll?
  2. Falls ja, wie führe ich es durch, ohne Daten zu verlieren?
  3. In welcher Reihenfolge sollte ich die Upgrades durchführen? Erst Contao oder erst Tao?

Vielen Dank!

Jens Reichel

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 07 Jan, 2021 12:55 PM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Fragen.

Welche Tao-Version ich benutze, weiß ich jedoch nicht (gekauft im April 2019).

Zum damaligen Zeitpunkt war die Version 1.5.7 des Tao-Themes aktuell.

Ist ein Upgrade auf Tao 1.5.10. sinnvoll?

Abhängig von den Elementen des Themes die Sie auf Ihrer Website einsetzen kann ein Update sinnvoll sein für eine optimale Kompatibilität mit Contao 4.10.

Welche Änderungen es seit Version 1.5.7 gegeben hat können Sie in Ihrem Download-Paket in der Datei changelog.md nachvollziehen.

Falls ja, wie führe ich es durch, ohne Daten zu verlieren?

Informationen zum Theme-Update-Prozess finden Sie in folgendem Beitrag: https://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/58

In welcher Reihenfolge sollte ich die Upgrades durchführen? Erst Contao oder erst Tao?

Wenn Sie mit dem Theme-Update beginnen, sollte es einfacher erkennbar sein ob beim Update Probleme aufgetreten sind. Ansonsten ist die Reihenfolge in der Regel nicht relevant.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac