Fehler: Bilderlinks sind nicht URL-kodiert

jan.kout's Avatar

jan.kout

15 Dec, 2020 09:51 AM

Produkt: Slider Pro Contao
Contao-Version: 4.9.9
Browser und Browserversionen: Chrome 87

Hallo,

wenn ich statt Colorbox folgende Erweiterung https://github.com/fritzmg/contao-lightcase nutze, werden die Bilder in der Lighbox nicht geladen. Stattdessen wird das die ganze Seite gezeigt. Laut dem Entwickler liegt es daran, dass die URL zu den Bildern nicht kodiert sind - siehe seine Erklärung https://github.com/fritzmg/contao-lightcase/issues/3

Können Sie mir bitte sagen, was ich im Template ändern soll, um es zu korrigieren?

Schon jetzt danke ich Ihnen für Ihre Antwort und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Kout

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 15 Dec, 2020 11:11 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Mit Version 2.0.21 der Slider-Erweiterung sollte das Problem behoben sein.

2. 2 Posted by jan.kout on 15 Dec, 2020 11:48 AM

jan.kout's Avatar

Vielen Dank. Das ist toll, dass Sie das so schnell beheben konnten.

Allerdings stimmt da noch etwas nicht. Schauen Sie sich bitte diese Seite an und probieren Sie es, die Bilder im Slider in der Lightbox zu öffnen. Bei einem, das einen langen Dateiname hat, klappt es leider noch nicht.

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 15 Dec, 2020 12:31 PM

Informationen zu diesem Problem finden Sie in folgendem Beitrag: https://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/14496

4. 4 Posted by jan.kout on 16 Dec, 2020 09:40 AM

jan.kout's Avatar

Das habe ich zwar eingestellt, trotzdem werden alle Slides nicht geladen - das kann ich auch in DOM nachvollziehen. Gibt es da vielleicht einen Fehler in der jetzigen Version?

Vielleicht muss Ihr Script zusätzlich ein Event auslösen? Ich habe gesehen, dass im entsprechenden Template ein Script für Unterstützung von Colorbox ist. Anscheinend müsste das auch etwas für die andere Lightboxbibliothek sein?

5. Support Staff 5 Posted by RockSolid Theme... on 16 Dec, 2020 03:39 PM

Der Slider auf Ihrer Website nutzt eine Endlosschleife wodurch das Slider-Skript rechts und links neben dem aktiven Slide dieselbe Anzahl an Slides vorauslädt. Dadurch kann immer nur eine ungerade Anzahl an Slides im DOM zur selben Zeit eingebunden sein.

Bei deaktivierter Endlosschleife sollte dieses Phänomen nicht auftreten.

Die optimale Variate wäre jedoch ein angepasstes rsts_default.html5-Template in welchem der script_lightbox-Template-Block überschrieben wird mit einem für die verwendete Lightbox angepassten Skript.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac