Verwendung: Tao Audioplayer anpassen

Stephan's Avatar

Stephan

09 Dec, 2020 10:36 PM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.9

Hallo, ich habe heute gelernt dass der Medienplayer im Tao scheinbar der Contao Standard Player ist.
Kann ich sein Aussehen verändern? Die Einstellungen zur Größe im Backend haben keinen Effekt. Eine Liste dürfte ja mit mehreren Elementen möglich sein, nur sieht das alles andere als elegant aus.
Außerdem würde ich gerne die Download Funktion entfernen, da das (der Sinn sei mal dahingestellt) Lizenzen kosten würde.

Geht da etwas?
Herzlichen Dank

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 10 Dec, 2020 09:24 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Kann ich sein Aussehen verändern?

Der HTML-Audio-Player kann abhängig vom Browser nur begrenzt angepasst werden. Mit folgendem CSS-Code können Sie z. B. die Größe steuern sowie im Chrome-Browser die abgerundeten Ecken entfernen. Fügen Sie diesen Code dafür bitte in die Datei files/tao/css/custom.css ein:

.audio_container audio {
        max-width: 400px;
        height: 40px;
    }
    audio::-webkit-media-controls-enclosure {
        border-radius: 0;
    }

Außerdem würde ich gerne die Download Funktion entfernen, da das (der Sinn sei mal dahingestellt) Lizenzen kosten würde.

Informationen zur Download-Option des Audio-Players finden Sie in folgendem Beitrag: https://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/51829#comment_47971158
    Beachten Sie dabei jedoch bitte, dass in der Lizenz der Audio-Datei der Begriff „Download“ sich eventuell nicht auf den Download via User-Interaktion bezieht.

2. 2 Posted by Marco on 06 Oct, 2021 08:42 AM

Marco's Avatar

This comment was split into a new discussion: Tao Audioplayer anpassen

-

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac