Verwendung: Markierung für Menüpunkt mit Unterpunkten

D.T. Mayáns's Avatar

D.T. Mayáns

09 Dec, 2020 01:53 PM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.9
Browser und Browserversionen: egal

Hallo und guten Tag,

ich möchte gern Menüpunkte, die ein Untermenü enthalten, markieren durch einen kleinen Pfeil abwärts. Dafür nutze ich folgenden Selektor:

.level_1 .submenu:not(:empty) span::after

...und tue dann da mit content: "\e90d"; das entprechende Symbol hinein.

Das klappt auch sehr schön. Bis ich den Menüpunkt anwähle. Dann verschwindet der Pfeil. Ich hab versucht, noch ein ".active" unterzubringen und ein strong statt span, vergebens.

Haben Sie eine Idee, wie ich den Pfeil dazu bringen kann, auch bei aktiviertem Menüpunkt zu erscheinen?

Vielen Dank schon mal für die Mühe!

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 10 Dec, 2020 09:35 AM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Der CSS-Code dafür könnte z. B. folgendermaßen aussehen:

    .level_1 > .submenu > .submenu::after {
        content: "\e90d";
        position: static;
        border: 0;
    }
    
  2. 2 Posted by D.T. Mayáns on 14 Dec, 2020 11:06 AM

    D.T. Mayáns's Avatar

    Das klappt ganz wunderbar.

    Sehr vielen Dank für Ihre Hilfe!

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Already uploaded files

  • Screenshot_2020-12-09_Start_-_KTB_europe.png 32.6 KB

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac