Verwendung: Ich kann Nachrichtenliste und Nachrichtenleser nicht auf einer Seite verwenden

Monika's Avatar

Monika

23 Nov, 2020 06:08 PM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.10.4
Browser und Browserversionen: Chrome, Firefox usw.

Auf der ersten internen Seite möchte ich der linken Spalte eine Nachrichtenliste mit news_short installieren und in der rechten Spalte dann die angeklickte volle Nachricht (Nachrichtenleser mit news_full) lesen. Klicke ich in der linken Seite (news_short) eine Nachricht an, erscheint dann, außer in der rechten, auch in der linken Spalte die volle Nachricht - also links und rechts. Es sollte aber die Nachrichtenliste (news_short) erhalten bleiben, um von da gleich die nächste Nachricht anzuklicken. Was mache ich falsch? In 4.4er Version, wo ich noch nicht tao anwende, geht dies.

Freue mich auf Hilfe
Ihre Monika

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 24 Nov, 2020 09:16 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Bitte deaktivieren Sie die Einstellung „Nachrichtenleser“ in den Moduleinstellungen des News-Listen-Moduls. Danach sollte die Liste auch in der Detailansicht bestehen bleiben und nicht auf die Reader-Ansicht wechseln.

2. 2 Posted by Monika Hypius on 24 Nov, 2020 11:17 AM

Monika Hypius's Avatar

Vielen herzlichen Dank. Ich habe im NewsList-Modul den Nachrichtenleser deaktiviert und nun klappt es. Nun hätte ich noch etwas das Design der News-List geändert. Ist es möglich (Ich fand keinen css-Weg) nach jeder Nachricht oder vor jeder Nachricht, z.B. nach "Weiterlesen..." eine Linie zu ziehen (hr).
    Vielen Dank für die Hilfe.

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 24 Nov, 2020 01:36 PM

RockSolid Themes's Avatar

Ihre Frage betrifft eine individuelle Anpassung. In unseren Support-Richtlinien weisen wir darauf hin, dass wir leider keine Hilfe bei Umbauten leisten können. Dennoch versuchen wir Ihnen, in diesem Fall, im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterzuhelfen:

Der CSS-Code dafür kann z. B. folgendermaßen aussehen:

.mod_newslist > .layout_short {
        border-bottom: 5px solid #ff0000;
    }

Weitere Informationen zu CSS-Modifikationen finden Sie auch in unserem Anpassungstutorial: https://rocksolidthemes.com/de/contao/support/tutorials/elemente-anpassen-3

4. 4 Posted by Monika Hypius on 24 Nov, 2020 02:19 PM

Monika Hypius's Avatar

Ganz herzlichen Dank!

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac