Verwendung: Formular zweispaltig und in voller Spaltenbreite

Monika's Avatar

Monika

11 Nov, 2020 11:22 AM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 4.10.4
Browser und Browserversionen: Chrome. Firefox, Edge...

Hallo Rocksolid-Team,
seit 2 Tagen möchte das Formular so gestalten, dass ich es in 2 Spalten in voller Spaltenbreite habe. Das Feldset, sowie die einzelnen Felder darin oder einzelne Felder zeigen nicht die volle Breite an. Die 2 Spalten habe ich erreicht durch html-code float: left und float: right, alles andere ist mir ein Rätsel. Können Sie mir bitte helfen.
Alt und richtig gut: https://singakademie-ffo.de/kontakt (leider nur bis Contao 4.4 - deshalb neu mit Tao)
Neu: https://tao.singakademie-ffo.de/kontakt
Ich freue mich, wenn Sie mir da eine Lösung anbieten könnten.
Ihre Monika Hypius

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 11 Nov, 2020 03:59 PM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Zusätzlich zu float: left können Sie noch die Breite mit width: 49% festlegen, der HTML-Code würde dann in etwa so aussehen:

    <div style="float:left; width: 49%;">
    
  2. 2 Posted by Monika Hypius on 11 Nov, 2020 04:07 PM

    Monika Hypius's Avatar

    Vielen herzlichen Dank. Ich habe immer 50% angegeben und da hat sich nichts gerührt.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac