Verwendung: Autoplay auf mobile deaktivieren

a7omical's Avatar

a7omical

22 Sep, 2020 11:14 AM

Produkt: Slider Contao
Contao-Version: 4.9.5

Hallo,

ich setze den RockSolid-Slider seit längerem ein und bin sehr zufrieden mit der Erweiterung.
Derzeit stehe ich vor dem Problem, dass ein von mir eingebundener Slider das Verhalten unter einer bestimmten Displaybreite (z.B. 480px) ändern soll. Hier wird gewünscht die Autoplay-Funktion (automatischer Wechsel zwischen den Slides, nicht Video-Autoplay) zu deaktivieren, sodass lediglich ein manueller Wechsel zwischen den Slides möglich ist.
Wenn ich das richtig sehe, wäre dies durch eine Änderung von rocksolid-slider.js (bzw. die entsprechende minified Version), durch den Aufruf von stopAutoplay() möglich?
Kann dies auch in ein externes JS-File eingebunden werden, sodass die Änderung von Updates unabhängig bleibt?

Danke und liebe Grüße,
Martin

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 23 Sep, 2020 09:39 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ja, um den Autoplay-Modus zu stoppen können Sie folgenden JavaScript-Code verwenden:

$('#id-des-sliders').data('rstSlider').stopAutoplay(true);

Ersetzen Sie dabei id-des-sliders mit der ID des Sliders oder verwenden Sie einen anderen CSS-Selektor um den Slider zu identifizieren.

2. 2 Posted by a7omical on 07 Oct, 2020 10:38 PM

a7omical's Avatar

Vielen Dank für Ihre rasche und ausführliche Antwort!

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac