tag:help.rocksolidthemes.com,2012-07-23:/discussions/contao/59317-fehler-rocksolid-slider-nach-update-auf-contao-49-problemeRockSolid Themes: Discussion 2020-09-03T09:26:01Ztag:help.rocksolidthemes.com,2012-07-23:Comment/485975942020-09-02T14:37:13Z2020-09-02T14:37:13ZFehler: Rocksolid Slider nach Update auf contao 4.9 Probleme<div><p>Vielen Dank für Ihre Frage.</p>
<p>Werden die Bilder von Contao richtig verarbeitet wenn Sie sie z. B. direkt als Bild-Inhaltselement einfügen?</p>
<p>Also tritt der Fehler mit den GIF-Bildern nur im Slider auf, oder auch an anderen Stellen?</p></div>RockSolid Themestag:help.rocksolidthemes.com,2012-07-23:Comment/485975942020-09-02T15:25:30Z2020-09-02T15:25:31ZFehler: Rocksolid Slider nach Update auf contao 4.9 Probleme<div><p>Normal kann ich ein gif als Bild einbauen und auch im Slider werden die Bilder (gif’s), wenn ich sie neu verknüpfe angezeigt. Das Problem tritt nur durch den update von 4.4 auf 4.9 auf, da geht bei den gif Verknüpfungen irgend etwas verloren. Theoretisch müsste ich in jedem slider das Bild wieder neu auswählen gehen und verknüpfen, dies wäre jedoch sehr aufwendig. Ich denke es hat mehr mit dem update Vorgang auf die 4.9 zu tun.</p></div>Nadja Tantag:help.rocksolidthemes.com,2012-07-23:Comment/485975942020-09-03T06:31:11Z2020-09-03T06:31:11ZFehler: Rocksolid Slider nach Update auf contao 4.9 Probleme<div><p>Ein solcher Fehler ist uns bisher nicht bekannt.</p>
<p>Senden Sie uns bitte bei einem der fehlerhaften Bild-Elemente einen Screenshot der Details bevor Sie das Bild neu auswählen und einen Screenshot nach der Auswahl des Bildes.</p></div>RockSolid Themestag:help.rocksolidthemes.com,2012-07-23:Comment/485975942020-09-03T07:00:41Z2020-09-03T07:12:33ZFehler: Rocksolid Slider nach Update auf contao 4.9 Probleme<div><p>vorher - nachher die restlichen Details sind gleich - Unterschied bei Quelldatei was in der Klammer steht</p></div>Nadja Tantag:help.rocksolidthemes.com,2012-07-23:Comment/485975942020-09-03T07:20:14Z2020-09-03T07:20:14ZFehler: Rocksolid Slider nach Update auf contao 4.9 Probleme<div><p>Vermutlich liegt ein Problem mit der Synchronisierung der Dateiverwaltung von Contao vor. Es scheint so als würden in der Datenbank zwei Einträge für dieselbe Datei existieren.</p>
<p>Bitte prüfen Sie ob in der Datenbank-Tabelle <code>tl_files</code> tatsächlich zwei Einträge für diese Datei existieren. Falls ja, senden Sie bitte einen Screenshot der beiden Zeilen.</p></div>RockSolid Themestag:help.rocksolidthemes.com,2012-07-23:Comment/485975942020-09-03T08:27:02Z2020-09-03T08:35:02ZFehler: Rocksolid Slider nach Update auf contao 4.9 Probleme<div><p>Es gibt tatsächlich zwei Einträge in der Datenbank:</p></div>Nadja Tantag:help.rocksolidthemes.com,2012-07-23:Comment/485975942020-09-03T08:40:02Z2020-09-03T08:40:02ZFehler: Rocksolid Slider nach Update auf contao 4.9 Probleme<div><p>Der Eintrag im Feld <code>pid</code> deutet darauf hin, dass auch der Ordner indem sich die Bilder befinden doppelt existiert.</p>
<p>Wodurch dieser Fehler entstanden ist, ist schwer zu sagen. Wenn Sie auch die übergeordneten Elemente in der Datenbank prüfen, können Sie nachsehen ob eventuell die Groß/Kleinschreibung der doppelten Einträge unterschiedlich ist.</p>
<p>Eventuell betrifft das Problem somit nur einen Ordner im der Dateiverwaltung und hängt nicht mit dem GIF-Bildformat zusammen.</p></div>RockSolid Themestag:help.rocksolidthemes.com,2012-07-23:Comment/485975942020-09-03T09:13:34Z2020-09-03T09:14:45ZFehler: Rocksolid Slider nach Update auf contao 4.9 Probleme<div><p>Herzlichen Dank für ihre Hilfe. Die doppelten Einträge entstehen erst durch das erneute Einbinden/Verlinken des Bildes. Den Ordner betrifft es nicht. Es hat Projekt die haben jpg und gifs im Silder/selber Ordner. Die jpg’s werden korrekt synchronisiert und angezeigt die gifs leider nicht.</p></div>Nadja Tantag:help.rocksolidthemes.com,2012-07-23:Comment/485975942020-09-03T09:20:33Z2020-09-03T09:20:33ZFehler: Rocksolid Slider nach Update auf contao 4.9 Probleme<div><p>Einen Zusammenhang mit der Beschriftung der Dateien werde ich trotzdem überprüfen. Der Kunde hat relativ viele Sonderzeichen im file Namen verwendet, eventuell macht dies bei der Synchronisierung Probleme. Vielen Dank für ihre Bemühungen!</p></div>Nadja Tan