Verwendung: next und prev Buttonbezeichnung ändern

Katja's Avatar

Katja

19 Mar, 2020 01:42 PM

Produkt: Slider Pro Contao
Contao-Version: 4.9

Hey,

kann ich die Bezeichnung des next und prev Buttons ändern?

Viele Grüße

  1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 19 Mar, 2020 04:09 PM

    RockSolid Themes's Avatar

    Vielen Dank für Ihre Frage.

    Erstellen Sie dafür bitte ein angepasstes rsts_default.html5-Template mit folgendem Inhalt:

    <?php
    
    $this->extend('rsts_default');
    
    $options = $this->options;
    $options['labels']['next'] = 'Weiter';
    $options['labels']['prev'] = 'Zurück';
    $this->options = $options;
    
  2. 2 Posted by Katja on 20 Mar, 2020 09:19 AM

    Katja's Avatar

    Danke

  3. 3 Posted by Bennie on 12 Feb, 2021 02:09 PM

    Bennie 's Avatar

    Ich habe das so umgesetzt wie hier beschrieben, allerdings funktioniert es nicht. Ich habe das rsts_default.html5 Template in meinen Template Ordner gelegt mit o.g Inhalt.
    Das "zerschießt" aber dann das Layout des Sliders, u.a. werden die Navigationspunkte wieder gezeigt obwohl die in den Einstellungen ausgeblendet sind. Die Labels werden auch nicht umbenannt - Cache erneuern half auch nichts
    Muss man evtl noch etwas anderes beachten??
    Contao 4.9.11 und Slider v2.0.21

  4. Support Staff 4 Posted by RockSolid Theme... on 12 Feb, 2021 02:23 PM

    RockSolid Themes's Avatar

    Diesen Fehler konnten wir mit dem genannten Template-Code nicht reproduzieren.

    Damit wir Ihnen zielgerichteter weiterhelfen können, schicken Sie uns bitte einen Link zur betroffenen Seite.

  5. 5 Posted by Bennie on 25 Feb, 2021 07:49 AM

    Bennie's Avatar

    Ich habe das bisher nur in einer lokalen Installation daher kein Link, sorry, ich habe aber nochmal eine frische Contao 4.9 aufgesetzt und RS installiert. Das Ergebnis ist immer dasselbe, nach Wechsel des Templates mit o.g. Code bekomme ich alle Bullets , Arrows und den Title des Slides ausgegeben, aber eine Änderung der Labels ist nicht festzustellen.
    Ich habe rsts_default.html5 erstellt im templates Ordner und den genannten Code eingebaut

    <?php
    $this->extend('rsts_default');
    $options = $this->options;
    $options['labels']['next'] = 'Weiter';
    $options['labels']['prev'] = 'Zurück';
    $this->options = $options;
    
    Das reine "extenden" des Templates funktioniert noch, sobald ich den Rest dazu füge kommt es zum beschriebenen Verhalten.

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac