Usage: Tao Main Slider - Welche Einstellungen um Hintergrund proportional zu skalieren?

Stefan's Avatar

Stefan

Jan 28, 2015 @ 04:26 PM

Product: Tao Contao
Contao Version: 3.4.2
Browser and version: Safari 8.0.2

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Hintergrundbild analog zur Tao-Demo Seite "Home" Slide1 (Frau mit Brille) einstellen, welches proportional skaliert. In Ihrer Demo ist das Original-Bild 2300*718px gross und wird auf 1922*600 skaliert, füllt damit also den gesamten Bereich in der Höhe.
Egal was ich einstelle oder welche Bild-Dimensionen ich verwende, werden meine Bilder immer auf die Breite des Viewports (in meinem Fall 1280px) skaliert und damit habe ich oben und unten einen weissen Bereich.
Können sie mir bitte die korrekten Einstellung durchgeben, damit das Slide wie in ihrem Beispiel funktioniert?

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on Jan 29, 2015 @ 08:18 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Stellen Sie den Skalierungsmodus des Slider-Moduls oder den Hintergrund-Skalierungsmodus des jeweiligen Slides auf „Beschneiden“.

2. 2 Posted by Stefan on Jan 29, 2015 @ 08:49 AM

Stefan's Avatar

Damit wird aber das Slide bez. der Hintergrund beschnitten, was bei kleinen Bildschirmen nicht gut aussieht.
    In Ihrer Demo hat das erste Slide kein data-rsts-scale-mode="crop" angegeben und verkleinert sich proportional.
    Genau diesen Effekt muss ich nachstellen.

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on Jan 29, 2015 @ 09:01 AM

RockSolid Themes's Avatar

In der Tao-Demo wird auf der Home-Seite im ersten Slide das Hintergrundbild (Frau mit Brille) beschnitten, nicht proportional verkleinert. In der Demo wird für den gesamten Slider über die Moduleinstellungen "scaleMode":"crop" gesetzt.

Reply to this discussion

Internal reply

No formatting (switch to Markdown)

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
            ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
            ^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac