Verwendung: Problem mit Main Navigation und Area Navigation
Produkt: Oneo Newsletter- & Print-Templates Contao
Contao-Version: 4.7.6
Browser und Browserversionen: alle
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Main Navigation. Es gibt dort (im source code zu sehen) 'leere links', weshalb die Navigation nicht rechtsbündig ist.
Ausserdem sind die Punkte in der Area Navigation versetzt.
Ich habe alles versucht aber keine Lösung gefunden.
Danke im voraus
Britt
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 04 Jul, 2019 08:24 AM
Vielen Dank für Ihre Frage.
Das Problem sollte sich lösen lassen indem Sie folgenden CSS-Code in die Datei files/oneo/css/custom.css einfügen:
2 Posted by roswa on 04 Jul, 2019 03:31 PM
Vielen Dank, das hat funktioniert!
Ich hatte aber noch eine andere Frage gestellt:
Problem mit der Main Navigation. Es gibt dort (im source code zu sehen) 'leere links', weshalb die Navigation nicht rechtsbündig ist.
Siehe hier
http://rbtdev.de <http://rbtdev.de/>
Wenn man in der Mainnavigation rechts und links von Home und Services hovert sieht man den Pointer, der die « leeren Links » anzeigt. Siehe auch source code:
In der Seitenstruktur sowohl auch bei den Artikeln sind alle Seiten, bis auf die 2, nicht veröffentlicht.
Danke im voraus!
Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 05 Jul, 2019 11:27 AM
Vermutlich sind in den Einstellungen der Navigation noch Seiten ausgewählt die nicht mehr existieren.
Bitte bearbeiten Sie das Navigationsmodul unter „Layout › Themes › Oneo Frontend-Module“ und wählen unter „Menü-Konfiguration › Seiten“ die gewünschten Menüpunkte erneut aus und speichern danach.
4 Posted by roswa on 05 Jul, 2019 04:32 PM
Vielen Dank!!
Dürfte ich noch etwas fragen:
Ich schaffe es einfach nicht den Header mit dem Content zu alignen, d.h. Logo und Navigation sollten rechts- und linksbündig mit dem Content darunter sein. Der Content ist « zentriert » eingestellt (max-width:1100px;)
Es müsste doch eine einfache Lösung geben?
Danke nochmals...
Support Staff 5 Posted by RockSolid Theme... on 08 Jul, 2019 08:08 AM
Die Navigation auf Ihrer Website scheint bereits wie gewünscht mit dem Inhalt ausgerichtet zu sein. Was genau möchten Sie an der Positionierung noch verändern?
6 Posted by roswa on 09 Jul, 2019 08:15 AM
Ja, aber sobald ich einen Wrapper einbaue, setzt sich automatisch ein padding-bottom als inline style in den header.page-header Bereich. Ich kann ihn zwar per CSS annulieren, dann stimmt aber die Höhe des Headers (zb medium min-height) nicht mehr.
Aber vor allem ist das Mega Menu ebenfalls auf 1100px Breite reduziert, dieses sollte jedoch 100% breit bleiben…
Vielen Dank im voraus
Support Staff 7 Posted by RockSolid Theme... on 10 Jul, 2019 07:02 AM
Die zentrierte Navigation könne Sie mit folgendem CSS-Code realisieren:
Der
padding-bottom
im Element.page-header
wird durch das JavaScript für die Höhe der Navigation gesetzt sobald diesefixed
positioniert ist. Der Artikel der derzeit in der Kopfzeile positioniert wurde sollte in die Hauptspalte verschoben werden um das Problem zu beheben.8 Posted by roswa on 10 Jul, 2019 01:42 PM
Vielen Dank!
Jetzt habe ich aber immer noch das Problem, dass das Mega Menu nicht über 100% Breite geht (weil es ja im Wrapper sitzt)
Das Mega Menu (erscheint bei Hover auf einen Menüpunkt) sollte 100% Screenbreite einnehmen.
Und dennoch das Logo links und Navigation rechts mit dem Content aligned sein.
Support Staff 9 Posted by RockSolid Theme... on 11 Jul, 2019 08:23 AM
Der genannte CSS-Code hat in unserem Test genau die beschriebene Darstellung erzeugt.
Ihre Seite können wir leider nicht mehr öffnen da sie sich anscheinend im Wartungsmodus befindet. Bitte deaktivieren Sie den Wartungsmodus damit wir das Problem genauer untersuchen können.
10 Posted by roswa on 11 Jul, 2019 09:59 AM
Sorry, Wartungsmodus ist aufgehoben!
Danke...
Support Staff 11 Posted by RockSolid Theme... on 11 Jul, 2019 02:50 PM
Der Quelltext der generierten CSS-Datei deutet darauf hin, dass in den Layout-Einstellungen die Reihenfolge der CSS-Dateien falsch ist.
Bitte bearbeiten Sie die Layouteinstellungen und stellen sicher, dass die Reihenfolge unter „Externe Stylesheets“ folgendermaßen sortiert ist:
Am wichtigsten dabei ist, dass die custom.css-Datei als letzes geladen wird damit die Einstellungen darin die vorherigen überschreiben können.
12 Posted by roswa on 11 Jul, 2019 06:16 PM
Das war’s! Perfekt jetzt, danke...