Verwendung: Google Maps auch als Satellitenbild darstellbar ?
Produkt: Tao Contao
Hallo!
Ich versuche leider erfolglos, die Google Maps Einbindung statt mit der Kartendarstellung direkt mit der Satellitendarstellung zu integrieren, was mir aber leider nicht gelingt. Kann ich irgendwo im TAO Theme noch eine Einstellung mitgeben, dass ich zu der Satellitenansicht in der Darstellung komme ? Es sollte so aussehen, wie auf unserer aktuell noch auf Wordpress gestalteten Seite (https://tvd.de/kontakt/). Dort kann man den Parameter für die Satellitendarstellung direkt mitgeben.
Keyboard shortcuts
Generic
| ? | Show this help |
|---|---|
| ESC | Blurs the current field |
Comment Form
| r | Focus the comment reply box |
|---|---|
| ^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac

Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 22 Jan, 2026 01:31 PM
Vielen Dank für Ihre Frage.
Wenn Sie das Element „Google Map mit Textboxen“ einsetzen, bearbeiten Sie bitte die Datei templates/tao/rsce_tao_info_map.html5 und fügen Sie nach der Zeile
mapTypeControl: false,folgende Zeile hinzu:
mapTypeId: 'hybrid',Wenn Sie die Buttons zum Umschalten des Map-Typs anzeigen möchten ändern Sie die Zeile
mapTypeControl: false,folgendermaßen ab:
mapTypeControl: true,Falls Sie stattdessen das Element „Google Map (iframe)“ einsetzen, bearbeiten Sie bitte die Datei templates/tao/rsce_tao_map.html5 und fügen in der URL direkt nach der Zeichenfolge
&iwloc=nearfolgenden Parameter hinzu:&t=k2 Posted by mail on 22 Jan, 2026 01:51 PM
Perfekt - herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Unterstützung!