Verwendung: HTML in Preistabelle unter Produktmerkmale ermöglichen

Bernd's Avatar

Bernd

22 Oct, 2025 10:43 AM

Produkt: Tao Contao
Contao-Version: 5.3

Liebes Rocksolid-Team,

dieser Thread (https://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao/52643) erklärt das ja für Überschriften. Nun würde ich das gerne ebenso für die Produktmerkmale ermöglichen. Dort wird der Code zwar angezeigt, aber nicht gerendert.

Besten Dank schon mal!

Bernd

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 23 Oct, 2025 09:43 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Bearbeiten Sie dafür bitte die Datei templates/tao/rsce_tao_pricing_table_config.php und ersetzen im Bereich 'features' => array( folgende Zeile:

'eval' => array('tl_class' => 'clr'),

mit diesem Code:

'eval' => array('tl_class' => 'clr', 'allowHtml' => true),

Danach muss das Element im Backend einmal neu gespeichert werden um die Änderungen wirksam zu machen.

2. 2 Posted by Bernd on 24 Oct, 2025 09:05 AM

Bernd's Avatar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe die Änderungen vorgenommen, das Template durch die Änderung gespeichert, den Prod.-Cache geleert, aber der Code wird immer noch nicht gerendert.

Was meinen Sie genau mit "Danach muss das Element im Backend einmal neu gespeichert werden"?

Besten Dank nochmals.

3. Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 24 Oct, 2025 11:23 AM

RockSolid Themes's Avatar

Was meinen Sie genau mit "Danach muss das Element im Backend einmal neu gespeichert werden"?

Sie müssen das Inhaltselement vom Typ „Preistabelle“ einmal im Backend unter „Inhalte › Artikel › Inhaltselemente bearbeiten › Inhaltselement bearbeiten“ öffnen und ganz unten auf den Button „Speichern“ klicken.

Erst durch dieses erneute Speichern zeigt die allowHtml-Einstellung ihre Wirkung, da sie sich nur darauf bezieht wie die Daten aus dem Backend in der Datenbank gespeichert werden.

4. 4 Posted by Bernd on 26 Oct, 2025 03:36 PM

Bernd's Avatar

Ah verstehe, super, das funktioniert! Da habe ich überhaupt nicht drangedacht. Besten Dank nochmal für die Hilfe.

Bernd

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac