Verwendung: Footer in den Vordergrund stellen

Michi's Avatar

Michi

23 Oct, 2018 09:07 PM

Produkt: Oneo Newsletter- & Print-Templates Contao
Contao-Version: 3.5.34
Browser und Browserversionen: IE und Firefox

Hallo
Für einen Kunden habe ich mit ONEO folgendes Layout wie im Link unten ersichtlich erstellt.

Wie Sie sehen können stimmt im Footerbereich einiges noch nicht. Die Unterseiten sind bestens. Auf der Frontseite aber sieht man immer noch das Hintergrundbild, dass aus dem Slider kommt. Gerne würde ich den Hintergrund mit dem Slider aber so belassen, aber im Footerbereich den Abschnitt mit der dunklen Hintergrundfarbe überdecken und zwar über die ganze Breite und wenn möglich über das ganze Bild unten. Habe nun schon etliche css Variaten versucht, doch leider bekomme ich es nicht hin. Super wäre allenfalls auch noch ein Strich darüber als eine Art Abgrenzung für den Footer, entweder über die ganze Breite oder über dem Text (also nicht darüber hinaus (center)).
Wäre sehr dankbar wenn Sie mir heir weiterhelfen können.

Besten Dank udn viele Grüsse
Michi

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 24 Oct, 2018 10:18 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Sie können dem Footer-Bereich mit folgendem CSS-Code eine Hintergrundfarbe zuweisen:

.page-footer {
        position: relative;
        background-color: #ff0000;
    }

Ersetzen Sie dabei #ff0000 mit dem gewünschten Farbcode.

2. 2 Posted by Christian on 05 Sep, 2023 01:03 PM

Christian's Avatar

Hallo,

ich weis nicht seit wann aber der CSS Eintrag funktioniert nicht mehr egal was ich mache. Aktuelle 4.9.xx Contao Version-

3. 3 Posted by Christian on 05 Sep, 2023 01:05 PM

Christian's Avatar

Ich habe es jetzt mit.

#footer {

background-color: xxxx ;
    }

gelöst ich frage mich aber warum es von heute auf morgen nicht mehr klappt. lief die ganze zeit. Ohne eine änderung gemacht zu haben. Kann es an den Browsern liegen.

4. Support Staff 4 Posted by RockSolid Theme... on 06 Sep, 2023 08:37 AM

RockSolid Themes's Avatar

Der Link zur Website den Sie angegeben haben funktioniert leider nicht mehr. Wenn Sie die Seite wieder aktivieren oder uns einen neuen Link senden, können wir uns gerne ansehen warum der CSS-Eintrag nicht funktioniert.

5. 5 Posted by Christian on 06 Sep, 2023 08:49 AM

Christian's Avatar

This comment was split into a new private discussion: Oneo: 4.9 Update Fehler

-

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac