Verwendung: Slider Anpassung der höhe automatisieren

Michael's Avatar

Michael

14 Jul, 2025 11:38 AM

Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: V4 aktuell
Browser und Browserversionen: alle

Ich habe einen Inhaltsslider gebaut, in dem sich wiederum eine Feature-Box befindet. Ich möchte nun die Feature-Box randlos einpassen und an der Navigation festmachen. Leider habe ich schon Alles probiert.

Dann habe ich noch ein Problem mit der Tab-Navigation. Ich schaffe es nicht die Navigation umzukehren, als Tabs nach oben etc. Ausserdem möchte ich dass die tabs imm zu sehen sind. Ist das möglich?

Vielen Dank

Michael Wiegärtner

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 16 Jul, 2025 07:22 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Frage betrifft eine individuelle Anpassung. In unseren Support-Richtlinien weisen wir darauf hin, dass wir leider keine Hilfe bei Umbauten leisten können. Dennoch versuchen wir Ihnen, in diesem Fall, im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterzuhelfen:

Ich möchte nun die Feature-Box randlos einpassen und an der Navigation festmachen.

Was genau ist mit „randlos einpassen und an der Navigation festmachen“ gemeint? Können Sie uns einen Screenshot senden und darauf beschreiben was Sie ändern möchten?

Ich schaffe es nicht die Navigation umzukehren, als Tabs nach oben etc.

Um die Tab-Navigation oben zu positionieren können Sie z. B. folgenden CSS-Code verwenden:

.rsts-skin-default .rsts-nav {
        bottom: auto;
        top: 100px;
    }

Ausserdem möchte ich dass die tabs imm zu sehen sind. Ist das möglich?

Was ist damit gemeint?

2. 2 Posted by Michael Wiegärt... on 16 Jul, 2025 08:44 AM

Michael Wiegärtner's Avatar

Hallo und Danke für die Antwort.

Ich habe das mit dem an die Navigation einpassen schon gemacht. Auch die Opacity der Tab-Navigation des Sliders habe ich gefunden, damit sie immer sichtbar bleibt.

Vielen Dank nochmal!!

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac