Fehler: no-resize für Grafik funktioniert nicht nach Update von Contao 4.13 auf 5.3
Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 5.3.18
Browser und Browserversionen: FF, Chrome, Edge
Lieber RockSolid-Support,
ich habe an einer Kopie unserer Webseite das Update von Contao 4.13 auf 5.3 ausgeführt und dabei auch unser Oneo-Theme auf Version 1.3.5 aktualisiert. Bei unseren Termin-Details haben wir eine feste Fußzeile, die über einen zweiten Artikel in der Hauptspalte eingefügt wird. Darin befindet sich eine Smartphone-Grafik, die mit festen Größenangaben versehen ist (in einem normalen Text-Inhaltselement). Um die Grafik korrekt darzustellen, habe ich die "no-resize" css-Klasse in dem Inhaltselement gesetzt (siehe Anhang). Leider wird die Grafik jedoch immer viel zu groß angezeigt, das "no-resize" scheint keine Wirkung zu haben. Auch im Inspektor der Firefox DevTools sehe ich die entsprechende width-Angabe aus der css-Datei nicht für das figure-Element, wie es bei 4.13 noch der Fall ist.
Hier ein Beispiel:
Korrekt (4.13): https://www.emk-pforzheim.de/termine/nachtcafe-in-vino-veritas-was-...
Fehlerhaft (5.3): https://contao5.emk-pforzheim-enzkreis.de/termine/nachtcafe-in-vino...
Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen? Danke schon mal!
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 28 Nov, 2024 01:19 PM
Vielen Dank für Ihre Frage.
Fügen Sie dafür bitte folgenden CSS-Code in die Datei files/oneo/css/custom.css ein:
2 Posted by Steinbam on 28 Nov, 2024 07:11 PM
Sehr schön, das hat funktioniert - vielen Dank!
Wird dies in einer der kommenden Versionen des Oneo-Themes direkt in die main.css integriert, sodass ich den Eintrag dann aus der custom.css wieder löschen kann? Oder muss ich das dauerhaft so belassen?
Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 29 Nov, 2024 10:37 AM
Der Fehler wird mit der nächsten Version des Themes behoben werden.