Verwendung: Manuelle Slider Initialisierung & responsive Darstellung
Produkt: Slider Pro Contao
Contao-Version: 5.3.15
Ich möchte ein News Teaser Karusell manuell einbinden und für unterschiedliche Breiten unterschiedliche Einstellungen anlegen.
Gibt es da eine Möglichkeit dazu?
Oder gibt es eine Liste aller Optionen für den Slider?
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 11 Oct, 2024 02:43 PM
Vielen Dank für Ihre Frage.
Was genau ist mit manuell einbinden gemeint?
Der Slider kann via JavaScript initialisiert werden, weitere Informationen dazu finden Sie im rsts_default.html5-Template: https://github.com/madeyourday/contao-rocksolid-slider/blob/4ef5f99...
Die verfügbaren Optionen sind im JavaScript-Quellcode des Sliders dokumentiert: https://github.com/madeyourday/rocksolid-slider/blob/0746011d4b9620...
Einstellungen für unterschiedliche Breiten sind nicht vorgesehen. Die Anzahl der Slides die angezeigt werden sollen lässt sich über die Mindest- und Maximalbreite der Slides responsive festlegen.
2 Posted by Elke on 14 Oct, 2024 09:52 AM
Vielen Dank - hab tatsächlich nicht daran gedacht den JavaScript Code rauszusuchen - shame on me!
Schade - responsive Einstellmöglichkeiten mit Breakpoints wären für mich in diesem Fall sehr hilfreich.
Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 15 Oct, 2024 08:10 AM
Welche der Einstellungen möchten Sie anhand von Breakpoints verändern? Einige Optionen des Sliders lassen sich auch im Nachhinein noch via JavaScript anpassen und können dadurch auch von Media-Queries abhängig gemacht werden.
4 Posted by Elke on 15 Oct, 2024 08:20 AM
Es geht um die Optionen "visibleArea" und "gapSize".
Wie kann ich Optionen ändern ohne die Seite neu zu laden?
Support Staff 5 Posted by RockSolid Theme... on 15 Oct, 2024 08:44 AM
Diese Optionen lassen sich z. B. mit folgendem JavaScript-Code anpassen:
Der Aufruf der Funktion
resize()
stellt sicher, dass die Änderungen an den Optionen direkt übernommen werden.6 Posted by Elke on 15 Oct, 2024 08:55 AM
Vielen herzlichen Dank - funktioniert wunderbar!