rocksolid-slider

Michael's Avatar

Michael

Feb 17, 2014 @ 09:35 AM

Ich habe da ein seltsames Problem mit dem rocksolid-slider: Ich möchte mehrere png-Bilder faden, von denen z.B. der rechte Teil immer gleich ist. Diesen immer gleichen rechten Teil habe ich bei den Einzelbildern ausgegraut (Deckkraft 50%, beim linken Teil ist die Deckkraft 100%).
Wenn ich die Bilder einzeln in Contao einbinde, ist schön zu erkennen, dass der linke Teil mit 100% Deckkraft angezeigt wird, der rechte Teil nur mit 50%.
Lasse ich die Bilder mit rocksolid-slider faden (und nehme den Hintergrund des sliders heraus), erscheint das erste Bild beim Laden noch so, wie vorgesehen (links 100% Deckkraft, rechts 50%), sobald aber das erste Mal gefadet wird, erscheint auch die rechte Seite so klar, als hätte sie 100% Deckkraft.
Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im voraus...
Michael

1. Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on Feb 17, 2014 @ 09:50 AM

RockSolid Themes's Avatar

Vielen Dank für Ihre Frage.

Wenn Sie zwei transparente bzw. halbtransparente Bilder übereinander legen erhalten Sie im Endeffekt 75% Deckung. Durch die Deckungsgleichheit Ihrer rechten Seite erscheint sie demnach klarer, als Sie es sich wünschen. Die einfachste Lösung: Speichern Sie Ihre Slides auf weißem Hintergrund.

2. 2 Posted by Michael Peter on Feb 18, 2014 @ 06:12 AM

Michael Peter's Avatar

Danke für die Infos...

Reply to this discussion

Internal reply

No formatting (switch to Markdown)

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
            ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
            ^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac