Verwendung: Logo in der Navigation
Produkt: Oneo Contao
Contao-Version: 4.9.29
Hallo
Ein Kunde fragt mich, ob man ein Logo (zb: {{image:: 7873173e-6b5e-11ef-93b2-d4f5ef36eb9c?width=50&height=43}}) in die Navigation einbauen und auf die andere Website verlinken kann ?
Wenn ich das über das Modul versuche, dann verlangt es immer eine eindeutige URL.
Gibt es allenfalls eine andere Möglichkeit dies zu erstellen ?
Sein Ziel wäre es, dass anstelle "PA" in der Navigation das Logo der anderen Website erscheint und diese dann verlinkt sind.
Vielen Dank und Grüsse
Michi
Keyboard shortcuts
Generic
? | Show this help |
---|---|
ESC | Blurs the current field |
Comment Form
r | Focus the comment reply box |
---|---|
^ + ↩ | Submit the comment |
You can use Command ⌘
instead of Control ^
on Mac
Support Staff 1 Posted by RockSolid Theme... on 05 Sep, 2024 09:41 AM
Vielen Dank für Ihre Frage.
Sie können im Layout der Seite zwischen den Modulen „~ Main Navigation Begin“ und „~ Main Navigation End“ ein beliebiges Modul hinzufügen und dies via CSS wie gewünscht platzieren. Abhängig vom Anwendungsfall können Sie als Typ für dieses Modul z. B. „Eigener HTML-Code“ verwenden.
2 Posted by Michael Löffler on 06 Sep, 2024 09:45 AM
Vielen Dank für die Antwort, dass schaue ich mir gerne so an.
Gerne hätte ich noch eine Frage zum Modul der "OnePage Navigation"...
Hier kann man ja auch Navigationen hervorheben. Gibt es auch die Option, dass wenn man mal auf eine externe Seite verlinken muss, dass man dies dann in einem separaten Fenster oder Tab verlinken könnte ? Aktuell wird immer die bestehende Website mit der verlinkten Website überschrieben.
Aus meiner Sicht wäre es aber besser wenn man die verlinkte Seite in einem neuen Fenster öffnen kann.
Support Staff 3 Posted by RockSolid Theme... on 10 Sep, 2024 02:31 PM
Hierfür ist eine Anpassung in den Dateien templates/oneo/rsce_oneo_anchor_nav_config.php und templates/oneo/rsce_oneo_anchor_nav.html5 nötig.
Ändern Sie diese Zeile im Template:
folgendermaßen ab:
Und fügen Sie folgendes Feld in der Konfiguration des Custom-Elements hinzu:
Weitere Informationen zur Custom-Elements-Erweiterung finden Sie auch auf unserer Website: https://rocksolidthemes.com/de/contao/plugins/custom-content-elements/dokumentation